Guido B
Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 26, 2020

Sound Touch 30 II Displayprobleme: Nur WLAN wird angezeigt

Bose Produktname

Sound Touch 30 II 

 

Land

Deutschland

 

Firmwareversion

aktuell

 

App-Version

 

 

 

 

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

 

Am Display des Sound Touch 30 wird nur noch das WLAN Symbol angezeigt, keine Sendernamen, Uhr, Quelle o.ä.. Ansonsten läuft das Gerät wie üblich.

Habe die Software aktualisiert, ohne Änderung

Das WLAN Symbol reagiert auch auf EIN/AUS Schalter.

Wer kennt das Problem und wo liegt die Ursache?

 

Wo das Problem auftritt

Display

 

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

Seit einigen Tagen

 

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

Software aktualisiert, mittels Download und USB Stick

 

11 ANTWORTEN 11
Ben_E
Moderator

Re: Sound Touch 30 II Displayprobleme: Nur WLAN wird angezeigt

@Guido B

 

Hallo Guido,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Danke schon mal, dass Du die Firmware in Deinem SoundTouch 30 Serie II Lautsprecher aktualisiert hast. Da im Display nur das WLAN-Symbol angezeigt wird, schlage ich zunächst vor, dass Du einen einfachen Reset Deines Lautsprechers durchführst.

 

Das machst Du bitte so:

 

   1. System bitte ausschalten;

   2. System 5 Minuten stromlos machen, d.h. bitte den Stecker ziehen;

   3. System bitte wieder anschließen. Es wird eine Fortschrittleiste auf dem Display angezeigt, während das System neu gestartet wird.

 

Ist das Problem nun weg? Sieht das Display wieder normal aus?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Guido Banken
Participant
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 15, 2020

Re: Sound Touch 30 II Displayprobleme: Nur WLAN wird angezeigt

Hallo

der Hardware Rest hat leider keinen Erfolg gebracht. Das WLAN Symbol wird angezeigt, sonst ist das Display dunkel. 
Der Reset funktioniert ohne Probleme.

Ben_E
Moderator

Re: Sound Touch 30 II Displayprobleme: Nur WLAN wird angezeigt

@Guido B

@Guido Banken

 

Hallo Guido,

 

okay, danke. Dann schlage ich als nächstes vor, dass wir einen kompletten Werksreset Deines SoundTouch 30 Serie II Lautsprechers durchführen, falls Du das noch nicht versucht hast.

 

Hier einmal die Anleitung für Dich:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2563/productCodes/soundtouch_30_ii/article.html

 

Wenn auch das die vorherige Lage nicht wiederherstellt, dann ist der Lautsprecher evtl. defekt und reparaturbedürftig. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Guido Banken
Participant
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 15, 2020

Re: Sound Touch 30 II Displayprobleme: Nur WLAN wird angezeigt

Hallo

einen Werkrest mit anschließend gelb leuchtendem WLAN Symbol hatte ich bereit von den Einspielen des aktuellen Updates durchgeführt.

Gibt es ein kaufbares Ersatzteil für das Display was normalerweise als separates Bauteil per Stecker angeschlossen wir (wie bei Handys)?

Das Einsenden zur Reparatur liegt bei 135€ und wäre mir zu teuer.

Ben_E
Moderator

Re: Sound Touch 30 II Displayprobleme: Nur WLAN wird angezeigt

@Guido Banken

 

Hallo Guido,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und schade!

 

Nein, leider gibt es kein separat erhältliches Display, da wir dieses Bauteil nicht separat führen.

 

Bei weiteren Fragen sind wir aber gerne da 🙂

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Guido Banken
Participant
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 15, 2020

Re: Sound Touch 30 II Displayprobleme: Nur WLAN wird angezeigt

Hallo,

ich habe es noch einmal mit einem Werkreset versucht. Ohne Anzeige habe ich keinen Count Down Zähler, sodass ich die 10 Sk. Abschätzen muss.

werden bei einem Werkreset die 6 Speicherplätze auch gelöscht?
Ist bei mir nicht der Fall.

Alex_S
Moderator

Re: Sound Touch 30 II Displayprobleme: Nur WLAN wird angezeigt

Hallo @Guido Banken,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Ja, normalerweise werden alle vorherigen Einstellungen gelöscht.

 

Das Gerät hattest du vorher auch aus der SoundTouch App gelöscht gehabt und danach wieder mit dem Netzwerk verbunden nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen?

 

 

Liebe Grüße

 

Guido Banken
Participant
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 15, 2020

Re: Sound Touch 30 II Displayprobleme: Nur WLAN wird angezeigt

Antwort zur Frage: Nein, ich habe nichts über die App zurückgestellt oder aus der App gelöscht. Nach dem Reset mittels 1 und - Taste kam das orange WLAN Zeichen und ich konnte über die App die Netwerkanbindung wieder herstellen.

Alex_S
Moderator

Re: Sound Touch 30 II Displayprobleme: Nur WLAN wird angezeigt

Hallo Guido,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Kontaktier hier am besten mal den Kundensupport.

 

 

Liebe Grüße