Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 17, 2020

Sound Touch App funktioniert nach Update auf ios 14 nicht mehr

Hallo, nach dem ich heute das neue ios 14 installiert habe geht die app nicht mehr auf meinem Ipad pro 11. Ich starte die app dann fragt sie mich noch nach der Freigabe im Lokalen Netzwerk die ich natürlich freigebe und dann kommt der Kreis und es passiert nix mehr.528E96DA-973E-47B4-9D46-5587B936E9E3.jpeg

Ich habe die App deinstalliert und das ipad neu gestartet, dann neuinstalliert. Leider alles ohne Erfolg. Was komisch ist das die App auf meinem iPhone nach dem Update aus ios 14 ganz normal läuft. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus

12 ANTWORTEN 12
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 1
  • 5
  • 0
Registered since

Oct 29, 2017

Betreff: Sound Touch App funktioniert nach Update auf ios 14 nicht mehr

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe gestern auf meinem Ipad noch unter IOS 13 die Soundtouch App aktualisiert. Da stand was von Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Die Folge war, dass die App sich nicht mehr öffnet. 
Heute Nacht habe ich IOS 14 installiert. Da öffnet sich die App auch nicht. Es hat also nichts mit IOS 14 zu tun, sondern mit einem fehlerhaften Update der App. 
Ich bitte hier dringend um ein sofortiges neues Update der App. Die üblichen Hinweise wie Reset der Fritzbox, etc. helfen hier nicht weiter, weil sich die App überhaupt nicht öffnet. Deinstalliert und neu installiert habe ich sie schon.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 18, 2020

Betreff: Sound Touch App funktioniert nach Update auf ios 14 nicht mehr

Hallo,

Das kann ich bestätigen:

Auch bei mir auf dem IPad Pro funktioniert nach dem Update auf IOS 14 die Soundtouch App nicht mehr! Trotz mehrmaligen Neustarten und/oder Neuinstallation der App klappt es nicht mehr.

Seltsamerweise funktioniert die App auf meinem IPhone mit IOS 14 problemlos!!

 

 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 26, 2016

Betreff: Sound Touch App funktioniert nach Update auf ios 14 nicht mehr

Leider habe ich ebenfalls soeben bemerkt, dass nachdem ich gestern ipadOS 14.0 aktualisiert habe, meine Sound Touch App nicht mehr öffnet. Bei mir ist das gesamte Haus mit Soundtouch Boxen vernetzt. Wenn ich über die Spotify- App Musik hören will (mittels iPad) kann ich einige Soundtouch-Boxen aktivieren. Auch wenn ich mittels Fernbedienung einzelne Soundtouch-Boxen aktiviere, kann ich die eingespeicherten Internetradiosender abspielen. ( Alles ohne die Sountouch App).

Nach Hoch-und Runterfahren des gesamten Netzwerkes und auch nach Neuinstallation der App gibt es keine Besserung. Das ist wirklich sehr ärgerlich! 

Ich hoffe, dass bald seitens BOSE Abhilfe geschaffen wird.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 19, 2020

Betreff: Sound Touch App funktioniert nach Update auf ios 14 nicht mehr

Ich habe das gleiche Problem nach dem Update auf iOS14: Auf dem iPhone funktioniert die SoundTouch App einwandfrei, auf dem iPad wird endlos nach Geräten im Netzwerk gesucht, ohne dass die App fündig würde. Das Suchsymbol rotiert ewig. 
Auch ich hoffe, dass Bose diesen ärgerlichen Bug zügig behebt und in den nächsten Tagen eine App-Version 26.0.1 zur Verfügung stellt, mit der iOS14-iPads wieder den SoundTouch steuern können. 

Highlighted
Experte/-in
  • 319
  • 893
  • 31
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Sound Touch App funktioniert nach Update auf ios 14 nicht mehr

Gibt schon mehrere Postings dazu. Es wird wohl an einer Lösung gearbeitet. Es kann aber keiner sagen, wann man fertig ist.

 

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Probleml%C3%B6sung-zu-Version-26-0-0-Keine-Vor...

Highlighted
Moderator

Re: Sound Touch App funktioniert nach Update auf ios 14 nicht mehr

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Posts zum Thema. Hier unten die deutsche Übersetzung unseres bisherigen Statements:

 

"Vielen Dank an die Kunden, die uns dieses Verhalten gemeldet haben. Es liegt ein Problem vor, dass die SoundTouch App im Zusammenhang mit einigen iPad-Versionen nicht startet.

 

Wir haben das untersucht und festgestellt, dass das Problem nicht auf iOS 14 zurückzuführen ist. Z.T. weil einige Kunden das Problem mit Geräten haben, die iOS 13 verwenden.

 

Wir arbeiten aktiv an einer Lösung und werden Euch so schnell wie möglich informieren, sobald eine verfügbar ist. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten."

 

Erstmal schlage ich als Umweg vor, dass man die SoundTouch App über ein anderes Gerät verwendet, wo die App doch gestartet werden kann.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Ratgeber/in
  • 100
  • 151
  • 3
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Sound Touch App funktioniert nach Update auf ios 14 nicht mehr

Vielen Dank @korti für den hilfreichen Tipp mit der Aktualisierung der Sound Touch App über den Apple App Store 👍 

 

Mal wird die Aktualisierung und Problemlösung über das IPad angezeigt, mal wieder nicht, und dieses Mal nur über die App im Apple Store...

 

Es wäre sehr schön und vor allem kundenfreundlich, wenn diese Info von Bose zur Problemlösung zeitnah an die Sound Touch Kunden mitgeteilt werden würde...

 

zudem für mich nicht nachvollziehbar, warum diese Problematik nur hier im Haupt Thread sich in „Smart home“ befindet und nicht in „Sound Touch Lautsprecher“ diskutiert wird...

Highlighted
Ratgeber/in
  • 100
  • 151
  • 3
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Sound Touch App funktioniert nach Update auf ios 14 nicht mehr

Danke @Ben_E fürs hierher Verschieben 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 22, 2020

Betreff: Sound Touch App funktioniert nach Update auf ios 14 nicht mehr

Hallo,

Ich habe gerade gesehen, daß im Apple appstore ein neues Soundtouch Update 26.0.1 angeboten wird!

Auf dem Ipad pro funktioniert die App jetzt wieder problemlos!

Danke an das Bose Service Team!

Pantau