AlvaMi
Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 22, 2019

Sound-Touch-Geräte werden ferngesteuert

Hallo,

eventuell könnt Ihr mir weiter helfen.

Ich hatte vorletzte Woche einen kleinen Umtrunk und ein paar Freunde waren hier und haben auf meinen Bose-Systemen (10er, 20er und 130er) Ihre Spotify-Musik abgespielt.

Gestern Abend kam ich von der Arbeit nach Hause und die Musik lief in voller Lautstärke. Ich konnte diese mit der Fernbedienung beenden aber nach ein paar Sekunden war diese wieder eingeschaltet.

Offenbar können andere jetzt mit Ihrer Spotify-App auf meinen Bose-Lautsprechern Musik wiedergeben. Ich habe versucht, dies zu unterbinden, habe dafür aber bis jetzt keine Option gefunden. Ich selber habe keinen Spotify-Account - erst recht keinen Premium-Account bei Spotify.

Jetzt habe ich die Boxen vom Strom getrennt, damit diese nicht selbsttätig/ferngesteuert angehen. Wie schalte ich das ab?

Viele Grüße

AlvaMi

1 ANTWORT 1
Neuanfang
Enthusiast
  • 17
  • 39
  • 1
Registered since

Apr 16, 2019

Betreff: Sound-Touch-Geräte werden ferngesteuert

1) "Einstellungen" in der SoundTouch App aufrufen, dort "Bluetooth" auswählen und alle eingebundenen Geräte aus der Liste löschen.
App beenden und aus dem "Arbeitsspeicher" deines Smartphone löschen.

2) Danach erneut Einstellungen aufrufen unter "Dienste" und dort in deinem Konto den Spotify Dienst löschen, sollte dieser dort eingetragen sein.
App beenden und aus dem "Arbeitsspeicher" deines Smartphone löschen.

3) Wenn das alles nicht hilft einmal die einzelnen Boxen aus der App heraus löschen und nacheinander wieder in der Reihenfolge wie du sie in der App haben möchtest, wieder unter "Box hinzufügen" wieder neu einbinden.

Folgende Vorgehensweise.
App aufrufen, Einstellungen wählen, Lautsprechereinstellungen auswählen, den zu löschenden Lautspracher auswählen und ganz nach unten in der App scrollen, dort auf das rote Feld "Lautsprecher entfernen" klicken.
Der Lautsprecher wird aus der SoundTouch App entfernt (keine Sorge der Lautsprcher ist weiter auf dem Bose-Server registiert und hinterlegt und dort weiterhin vorhanden).
So nacheinander mit allen Lautsprechern verfahren, bis alle entfernt sind!
DIe App schließen (bei iOS) aus dem Arbeitsspeicher des iPhone oder iPad einmal durch wegwischen herauslöschen, dann die App wieder aufrufen und warten bis sie hochgeladen ist.
Wieder unter EInstellungen, dort auf Lautsprecher hinzufügen klicken, dort auf "Der Lautsprecher ist bereits mit dem Netzwerk verbunden" klicken.
Jetzt sucht sich die SoundTouch App deine Lautsprecher vom Bose-Server wieder heraus und suche dir den Lautsprecher aus den du als ersten in der App sehen möchtest und bindet ihn wieder ein.

So mit allen weiteren Lautsprechern verfahren bis all wieder drin sind, dass war es, danach funktioniert wieder alles wie vorher und die SoundTouch App findet deine Box wieder und du kannst sie ansteuern!

Die App nochmals beenden und aus dem "Arbeitsspeicher" deines Smartphone nochmals löschen.

Dann die App neu starten und das sollte es gewesen sein.