Moderator

Re: SoundTouch 10 Airplay2 Probleme

Hallo @telemarker,

alles klar. Dann habe ich folgende Vorschläge:

1. Hörst Du Bass, wenn Du das Bassmodul per Kabel mit der Soundbar verbindest?;

2. Ich nehme an, dass das Bassmodul schon länger als 5 Minuten stromlos war?;

3. Hast Du eine andere Steckdose probiert?;

4. Ich nehme auch an, dass die Firmware der Soundbar aktuell ist?

Wenn das alles keine Verbesserung herbeiführt, dann gehe ich leider davon aus, dass das Bassmodul - oder das Stromkabel - defekt ist. Dann möchte ich Dich bitten, beide Teile einzuschicken. Das machst Du am besten telefonisch:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die 17-stellige Seriennummer des Bassmoduls parat zu halten. Diese findest Du unten am Bassmodul auf einem Etikett.

Ich hoffe, dass diese Hinweise hilfreich sind! Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 25, 2020

Vielen Dank für die übersichtlichen Zusammenstellungen!

Ich habe mich durchprobiert- kein Erfolg. Eben auch noch mithilfe Telefonsupport einmal den ST10 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu installiert - leider weiter ohne Erfolg.

Die 8.-12. Stelle der 17stelligen Produktseriennummer ist 5301.

Was kann ich nun tun?

Mit freundlichen Grüßen, AW

Moderator

@AlexGö

Hallo AW,

vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema AirPlay 2.

Ich schlage vor, dass Du Dich bei unserem Telefonsupport meldest. Dann können wir - da die Fehlerbehebung nichts gebracht hat - Deinen Lautsprecher zur Untersuchung bzw. zur Überholung einschicken lassen.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 29, 2020

Ich habe zwei (vermeintlich identische) Soundtouch 10. Beide haben Software-Version 24.0.7 und beide sind im gleichen WiFi-Netzwerk.

Beim einen funktioniert AirPlay2 und beim anderen nicht (Symbol wird nicht angezeigt und der Lautsprecher wird von den AirPlay-Apps auch nicht gefunden).

Das sind die beiden Seriennummern (jeweils Stelle 8-11):

Funktioniert: 5351

Funktioniert nicht: 5289

Irgendwelche weiteren Tipps?

Moderator

Hallo @FuManchu,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Danke für die Angaben der Seriennummern (der 4 Zahlen). Der Zahl "5289" entnehmen wir, dass der zweite SoundTouch 10 Lautsprecher nicht im betroffenen Bereich sein soll. Nichtsdestotrotz sollte man mehrere Faktoren untersuchen, bevor man uns anruft und eine Reparatur seines Lautsprechers organisiert.

Hier die Faktoren bzw. Einstellungen, die relevant sind. Das sind zwar viele Schritte, gerne kann man also unseren Support anrufen, wenn man mit gewissen Schritten nicht weiterkommt:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/SoundTouch-Firmwareupdate-24-0-7/m-p/276588#M1...

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/SoundTouch-Firmwareupdate-24-0-7/m-p/276598#M1...

Beste Grüße

Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 29, 2020

Das mit den ganzen Netzwerkeinstellungen kann nicht die Lösung sein, da - wie ich bereits geschrieben habe - beide Lautsprecher im gleichen WLAN sind. Der eine geht, der andere nicht. Also kann es nur am Lautsprecher liegen.

Was sind die nächsten Schritte? Kann ich mich zwecks Austausch/Reparatur an den Support wenden?

Moderator

Hallo @FuManchu,

danke für Deine Rückmeldung. Ja, Du kannst Dich auch gerne an unseren Telefonsupport wenden 😊 Hier geht's zum Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Beste Grüße

Collaborator
  • 16
  • 51
  • 0
Registered since

Oct 5, 2018

hallo @Ben_E ,

ich habe es vom telefonsupport nicht als auftrag hinbekommen. dieser hat mich an den email support verwiesen, dieser wieder an den telefonsupport. letztenendes habe ich es per whatsapp gelöst, allerdings auch nur mit insistierender art.

dann hat auch alles gut geklappt. versandbox mit rücksendeschein und kostenloser abholung per ups von der wohnungstür. das ganze war innerhalb einer woche wieder da und funktioniert (trotz versand nach belgien und corona). es war dann auch tatsächlich eine diode kapputt.

von daher vielen dank für den tollen support, wenn man einmal ein austauschticket hat, läuft die abwicklung reibungslos und rasch.

Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 10, 2020

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt alle Posts zum Thema ST10 und Airplay durchgelesen und mit meiner ST10 mit Softwareversion 25.0.0 weiterhin das Problem, dass kein Airplay weder in Bose-App noch auf einem anderen IOS Gerät sichtbar ist. Eine ST30 im gleichen WLAN ist sichtbar und funktioniert auch perfekt.

Meine S/N liegt auch nicht in dem angegebenen Bereich. Was kann ich tun?

VG

Moderator

Hallo @rjweber,

vielen Dank für Deinen Post zum Thema AirPlay 2!

Es tut mir leid, dies zu hören. Wenn Du alle in der Community vorgeschlagenen Schritte durchprobiert hast, dann bedaure ich, dass wir eine Reparatur bzw. Überholung Deines Lautsprechers durchführen müssen.

Dazu meldest Du Dich dann am besten telefonisch bei uns. Hier ein nützlicher Link für Dich:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

Viele Grüße