RChristian078
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Jan 19, 2020

SoundTouch 10 lässt sich nicht mit SoundTouch App verbinden

Ich habe mir eine zusätzliche SoundTouch 10 zugelegt, leider lässt sich diese nicht mit dem Netzwerk verbinden. Ich habe so aber bereits zwei Boxen (1x 10 und 1x 20)verbunden.

Der Einrichtevorgang läuft bis zur Namensvergabe, dann bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Mit dem WLAN ist die Box verbunden (sehe es am Router bzw. finde sie auch so in der App). Fixe IP-Adresse ist vergeben (Vorgehensweise gem. Beitrag "Es-konnte-keine-Verbindung-hergestellt-werden").

Aber dann beim Verbinden, wieder die Fehlermeldung...

 

Herzlichen Dank im Voraus

9 ANTWORTEN 9
Highlighted
Moderator

Re: SoundTouch 10 lässt sich nicht mit SoundTouch App verbinden

Hallo @RChristian078,

 

vielen Dank für Deinen Post! Es tut mir leid zu hören, dass Du Deine zweite SoundTouch 10 noch nicht über die SoundTouch App einrichten konntest.

 

Mein Vorschlag wäre, die Firmware der SoundTouch 10 zu aktualisieren, und zwar über den USB-Kabel-Modus, siehe hier:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-10-systems.html

("Manuelles Aktualisieren mit einem USB-Kabel")

 

Kannst Du danach Deinen Lautsprecher erfolgreich einrichten?

 

Wir sind gerne da, wenn es weitere Probleme gibt.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
RChristian078
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Jan 19, 2020

Re: SoundTouch 10 lässt sich nicht mit SoundTouch App verbinden

Hallo,

 

leider nein. Die Adresse lt. Hinweis wird nicht gefunden (verschiedene Browser und verschiedene - geprüft - funktionierende USB-Schnittstellen probiert). Auch das Wiederherstellen der Werkseinrichtungen hat nichts gebracht.

 

Danke und liebe Grüße

Christian

Highlighted
Moderator

Re: SoundTouch 10 lässt sich nicht mit SoundTouch App verbinden

@RChristian078

 

Hallo Christian,

 

danke für Deine Antwort! Das ist ja merkwürdig - an meiner Seite kann ich den von mir angegebenen Link ohne Probleme aufrufen.

 

Wenn es an Deiner Seite immer noch nicht klappt, dann hier die Anleitung für Dich:

 

 

   1. Bitte unten auf den Link zum Herunterladen der Update-Datei klicken:

https://downloads.bose.com/ced/soundtouch/st3_2019_7abcac73/stu/r/sm2/Update.stu

 

   2. Bitte auf SPEICHERN klicken, um die Datei "Update.stu" auf Deinem Desktop zu speichern (bitte die Datei nicht umbenennen). Es kann auch sein, dass die Datei automatisch heruntergeladen wird. In diesem Fall suchst Du die Datei "Update.stu" in der Fuß- oder Kopfzeile Deines Browserfensters oder im Ordner "Downloads";

 

   3. Bitte ein USB-Kabel an Deinen Computer und an die Micro-USB-Buchse auf der Rückseite Deines SoundTouch Systems anschließen;


   4. Bitte in Deinem Internetbrowser die Seite http://203.0.113.1:17008/update.html aufrufen. Hinweis: dieser Link funktioniert nur, wenn Dein SoundTouch-Produkt eingeschaltet und über einen USB-Anschluss mit Deinem Computer verbunden ist;

 

   5. Bitte im Update-Bildschirm auf "CHOOSE FILE" ("Datei auswählen") klicken. Wenn der Button  nicht funktioniert, bitte auf das leere Feld rechts neben "CHOOSE FILE" klicken;


   6. Im Fenster für die Dateiauswahl suchst und wählst Du die Datei "Update.stu", die Du oben heruntergeladen hast. Nachdem der Dateiname ausgewählt wurde, erscheint dieser im Feld rechts neben dem Button "CHOOSE FILE" ("Datei wählen").

 

   7. Bitte auf "HOCHLADEN" klicken und warten, während das Update installiert wird. Nach der Installation wird das System neu gestartet.

 

 

Sag bitte Bescheid, wenn Du noch weitere Hilfe brauchst!

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
RChristian078
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Jan 19, 2020

Re: SoundTouch 10 lässt sich nicht mit SoundTouch App verbinden

Lieber Ben,

 

danke für deine Antwort. Ich glaube, ich habe es falsch ausgedrückt. Die Hilfeseite ist schon aufgegangen. Aber die (…)203.0.3.113.1(...) hat nicht funktioniert, obwohl die Box über USB angeschlossen war (habe sogar unterschiedliche verwendet). Und sie war auch eingeschalten. 😉

Habe sogar versucht sie auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, das hat aber nicht geklappt.

 

Liebe Grüße

Christian

Highlighted
Moderator

Re: SoundTouch 10 lässt sich nicht mit SoundTouch App verbinden

@RChristian078

 

Hallo Christian,

 

okay, alles klar. Ich meine jetzt zu wissen, warum der Link nicht funktioniert 😉

 

Die Nummer "203.0.113.1" sollte, denke ich, eigentlich Deine IP-Adresse sein. Um sicher zu sein, melde ich mich intern und ich gebe Dir dann Bescheid, sobald ich näheres weiß.

 

Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich im Namen von Bose!

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
RChristian078
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Jan 19, 2020

Re: SoundTouch 10 lässt sich nicht mit SoundTouch App verbinden

Lieber Ben,

 

herzlichen Dank.

 

Ja, das ist eine IP-Adresse (die restlichen Informationen habe ich weggelassen, weil das Forum blockiert es irgendwie). Ich habe versucht diese (Kopie aus dem von dir verlinkten Beitrag) in verschiedenen Browsern aufzurufen bzw. die IP-Adresse selber auch wie "cmd". Auch ein ping auf diese war ohne Erfolg.

 

Liebe Grüße

Christian

Highlighted
Moderator

Re: SoundTouch 10 lässt sich nicht mit SoundTouch App verbinden

@RChristian078

 

Hallo nochmal Christian,

 

danke für Deine Rückmeldung. Soeben habe ich eine Antwort von der Technik erhalten.

 

Ich habe die Bestätigung erhalten, dass die IP-Adresse korrekt ist, wenn das Gerät per USB-Kabel mit dem Computer verbunden ist. Es gibt andere Schritte, die wir ausprobieren können, um es zum Laufen zu bringen:

 

   1. Bitte es sicherheitshalber mit einem zweiten Computer versuchen;

 

   2. Auch kann man den Link bei Finder (Mac) oder File Explorer (Windows) eingeben.

 

Wenn das ebenfalls nicht funktioniert, sag Bescheid, damit ich noch weitere Vorschläge machen kann.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
RChristian078
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Jan 19, 2020

Re: SoundTouch 10 lässt sich nicht mit SoundTouch App verbinden

Hallo,

 

bin leider diese Woche erst jetzt dazugekommen. Leider hat das auch nicht funktioniert. 😞

 

Wahrscheinlich ist es am besten, ich wende mich an die Garantieabwicklung bei Bose, oder? Weil zwei Boxen funktionieren im Netzwerk und ich habe eigentlich ein paar Minuten vor meinem Erstversuch mit dieser Box eine andere problemlos verbunden.

 

Liebe Grüße

Christian

Highlighted
Moderator

Re: SoundTouch 10 lässt sich nicht mit SoundTouch App verbinden

@RChristian078

 

Hallo Christian,

 

danke für Deine Rückmeldung und dass Du es versucht hast!

 

Natürlich kann es auch sein, dass der Lautsprecher reparaturbedürftig ist. Gerne kannst Du Dich bei unserem Telefonsupport melden, um die Reparatur buchen zu lassen. Unsere Rufnummern stehen weiter unten.

 

Auch kannst Du ganz bequem unser Serviceformular ausfüllen, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/service_and_repairs.html

 

Unsere Telefonnummern sind:

 

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Wenn Du am Telefon die 17-stellige Seriennummer des Lautsprechers parat hältst, wird das für unseren Support sehr nützlich sein. Die Seriennummer findest Du hinten oder unten am Gerät selbst.

 

Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten sind wir nach wie vor gerne da. Vielen Dank! 😊

 

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.