Andre_Soundtouch
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 8, 2020

SoundTouch 20 kann nicht zum Konto hinzugefügt werden

Ich habe zu einer Anlage mit drei bestehenden SoundTouch 10 Lautsprechern zwei neue Geräte zugefügt - einen SoundTouch 20 und einen SoundTouch 30. Die Installation des ST 30 hat tadellos funktioniert, allerdings lässt sich der ST 20 nicht zu meinem Konto hinzufügen. Die Installationsschritte inkl. WLAN-Verbindung und Namensvergabe habe ich mehrfach durchgeführt, zum Abschluss kommt immer die Meldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Leider ist ein Fehler aufgetreten und wir konnten den Lautsprecher nicht zu ihrem Soundtouch-Konto hinzufügen. Bitte versuchen sie es später erneut".

Alle anderen Lautsprecher funktionieren problemlos über die App, nur den ST20 kann ich nicht hinzufügen. (In der Spotify-App kann ich ihn via Spotify Connect allerdings auswählen.) Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts geändert. Woran könnte das liegen und was kann ich tun? Herzlichen Dank vorab.

9 ANTWORTEN 9
Ben_E
Moderator

Re: SoundTouch 20 kann nicht zum Konto hinzugefügt werden

@andre_Soundtouch

 

Hallo Andre,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Dieses Problem könnte an mehreren Sachen liegen. In der Regel kann der Router des Kunden bis zu 4 SoundTouch Lautsprechern über WLAN betreiben. Wäre es Dir in diesem Sinne möglich, 1-2 Deiner Geräte über LAN anzuschließen? Bei einer SoundTouch 10 geht das zwar nicht, bei der SoundTouch 20 oder 30 aber schon.

 

Gerne kannst Du mir auch folgendes mitteilen:

 

   1. welchen Router Du hast;

   2. ob Deine SoundTouch 20 und 30 Bluetooth or AirPlay können.

 

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
miami
Ratgeber/in
  • 86
  • 143
  • 8
Registered since

May 11, 2016

Betreff: SoundTouch 20 kann nicht zum Konto hinzugefügt werden

Hier im Forum wude berichtet, dass zu alte Firmware so was verursachen kann. Abhilfe war dann eine manuelle Firmware Hochrüstung.

-- ------------------------------------------------------------------------------
Soundtoch 10, 20 und 300, Raspi mit FHEM (https://fhem.de/) und BOSEST Modul (https://fhem.de/commandref.html#BOSEST)
Holzmichl
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 1, 2020

Betreff: SoundTouch 20 kann nicht zum Konto hinzugefügt werden

Hallo Andre,

 

ich hatte heute das gleiche Problem bei der Verbindung meines Bose SoundTouch 20. Es ist bereits ein SoundTouch 30 mit meinem Konto verbunden, trotzdem konnte ich den 2. SoundTouch nicht hinzufügen, nach der Namensgebung beim Verbinden des Gerätes kam immer der gleicher Fehler.

 

"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Leider ist ein Fehler aufgetreten und wir konnten den Lautsprecher nicht zu ihrem Soundtouch-Konto hinzufügen. Bitte versuchen sie es später erneut." Installation Beenden

 

Ich konnte den Fehler mittels Softwareupdate des Gerätes lösen. Folge einfach genau der Beschreibung auf der Seite : 

 

Manuelles Aktualisieren mit einem USB-Kabel

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-30-20-systems.html

 

Ich hab die Update Version SOUNDTOUCH 20 SYSTEM SERIES III verwendet. 

Das Gerät hatte ich am PC mit Windows 7 mittels USB Kabel verbunden.

 

Ich hoffe es funktioniert bei dir auch und löst somit dein Problem!

 

Schöne Grüße,

Holzmichl

Heller
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 29, 2019

Re: SoundTouch 20 kann nicht zum Konto hinzugefügt werden

Hallo Ben, warum sprichst du von vier Komponenten die dem System zugeordnet werden können? Diese Aussage habe ich bei Bose nirgends gefunden und es wäre schon wichtig das zu wissen bevor man erweiter und zukauft. Zur Zeit habe ich 6 Komponenten verbunden!? Beim hinzufügen der siebten (bei mir ein ST10) gibts aber benannstes Problem mit der Fehlermeldung. Könntesst Du mich bitte aufklären wie das jetzt ist? LAN Anschluss ist ausgeschlossen!

 

mfG Ulf Heller

Ben_E
Moderator

Re: SoundTouch 20 kann nicht zum Konto hinzugefügt werden

@Heller

 

Hallo Ulf,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Auf unserer Website steht (in den FAQs unserer SoundTouch-Systeme) folgende Info:

 

 

"Wie viele Lautsprecher können gleichzeitig in meinem Netzwerk laufen?"
 

"Das hängt von der Bandbreite Ihres WLAN-Heimnetzwerks ab. Bei den meisten privaten Netzwerken sollte es möglich sein, bis zu vier Lautsprecher gleichzeitig kabellos zu verbinden. Bei mehr als vier Räumen empfehlen wir, in einigen davon eine kabelgebundene Ethernet-Verbindung zu verwenden."

 

 

Ich hoffe, dass diese Information nützlich ist. Solltest Du weitere Probleme bei der Einbindung Deiner Systeme haben, kannst Du Dich gerne nochmal an uns wenden.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
HoMuench
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 28, 2020

Re: SoundTouch 20 kann nicht zum Konto hinzugefügt werden

Hallo Ben,

 

ich habe das gleiche Problem und bekomme es ebenfalls nicht gelöst.

ich habe zwei Haushalte und in beiden Bose SoundTouch-Lautsprecher. In beiden Haushalten Habenichtse eine Fritz Box 7490.
in dem einen Haushalt habe ich 4 Geräte und alles läuft einwandfrei.

In dem zweiten Haushalt habe ich drei Geräte (SoundTouch Link Adapter, SoundTouch 10 und SoundTouch 20) und schaffe es nicht einen zweiten SoundTouch 20 Lautsprecher dem Konto hinzuzufügen. Auch Firmwareupdate und ein Anruf bei der Hotline war nicht erfolgreich. Was kann ich noch tun?

Ben_E
Moderator

Re: SoundTouch 20 kann nicht zum Konto hinzugefügt werden

Hallo @HoMuench,

 

vielen Dank für Deinen ersten Communitypost!

 

Es tut mir leid zu hören, dass Du im einen Haushalt den zweiten SoundTouch 20 Lautsprecher nicht verbunden bekommst.

 

Gerne hätte ich per PN (Privatnachricht) die Seriennummern Deiner zwei SoundTouch 20 Lautsprecher. Dann kann ich feststellen, welcher Generation diese angehören - I, II oder III. Das könnte nämlich zielführend sein, denn die Generationen I und II unterstützen nur ein Frequenzband (2,4 GHz), die Generation III dafür zwei (2,4 GHz und 5 GHz).

 

Hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
HoMuench
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 28, 2020

Re: SoundTouch 20 kann nicht zum Konto hinzugefügt werden

Hallo Ben,

 

im Anschluss an diese Nachricht und unseren kurzen direkten Austausch habe ich 2 Ratschläge von Alex_S bekommen, die beide nicht funktioniert haben. Leider meldet er sich auf Nachfrage nicht mehr und mein Problem ist noch immer nicht gelöst..

was kann ich tun? Gebe ich meine SoundTouch 20 zurück?

viele Grüße

Alex_S
Moderator

Re: SoundTouch 20 kann nicht zum Konto hinzugefügt werden

Hallo @HoMuench,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Es tur mir leid, dass du erst jetzt Antwort bekommst, jedoch war ich nicht da.

 

Ich würde dir empfehlen, dass du unseren Support einmal kontaktiert.

 

Dieser kann dir ggf. auch die passende Service Option anbieten.

 

 

 

Liebe Grüße