Beogradjanin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 14
  • 0
Registered since

Jun 7, 2021

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

kein Problem. Danke. 

Ben_E
Moderator

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

Guten Morgen @Beogradjanin,

 

ich hoffe, dass Du ein erholsames Wochenende hattest.

 

Ich habe eine Rückmeldung erhalten und man hat mich gebeten, den Fall an unsere Produktentwickler weiterzuleiten, also für diese ein Ticket zu schreiben.

 

Hierzu brauche ich die notwendigen personenbezogenen und technischen Daten. Um den Vorgang zu starten, bitte ich zunächst um eine PN (Privatnachricht) mit folgenden Daten:

 

   1. Vor- und Nachname;

   2. Anschrift;

   3. Telefonnummer;

   4. E-Mail-Adresse in der SoundTouch App (auch wenn Du die App zzt. nicht benutzt);

   5. Die 17-stellige Seriennummer Deines Lautsprechers (siehe hier);

   6. ob Du Interesse an Werbung von Bose hättest?

 

Hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Beogradjanin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 14
  • 0
Registered since

Jun 7, 2021

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

@Ben_E danke. Ich hoffe, dass auch dein WE erholsam war 🙂

 

 

p.s. eine PN ist raus! Betreff: "SoundTouch 20 AirPlay"

 

 

(irgendwie sowas:-)) )

Ben_E
Moderator

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

Hallo @Beogradjanin,

 

vielen Dank für Deine PN, die wir erhalten haben.

 

Wir werden Dir entsprechend antworten 🙂

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

@Beogradjanin

 

Hallo Aleksandar,

 

eine erste Rückmeldung von den Entwicklern ist eingetroffen. Diese sind zzt. der Meinung, dass das Problem evtl. am iPhone 12 Pro Max liegt (also dass das iPhone Schwierigkeiten hat, die Wiedergabe richtig zu unterbrechen).

 

Hatte ich Dich schon gefragt, ob Du ein anderes Apple-Gerät hast, das Du mit dem SoundTouch Lautsprecher koppeln und mit dem Du einen Test durchführen könntest?

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Beogradjanin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 14
  • 0
Registered since

Jun 7, 2021

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Der Grund liegt darin, dass ich mit meinem iPhone 12 Pro Max bsp. das Haus verlasse und erst nach Stunden wieder nach Hause komme, um dann festzustellen, dass die SoundTouch 20 immer noch an ist und ein Pausenzeichen anzeigt. 

 

Um auf deine Frage zu antworten: ja, ein iPhone 11 Pro Max, ein iPhone SE 2020 und eine Apple Watch 4 stehen für eventuelle Tests bereit. 

Alex_S
Moderator

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

Hallo @Beogradjanin,

 

 

könntest du bitte einmal deine anderen Apple Geräte in Verbindung testen?

 

 

Liebe Grüße

Beogradjanin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 14
  • 0
Registered since

Jun 7, 2021

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

Hi, sorry für die späte Antwort. Wir haben vor etwas mehr als einer Woche Nachwuchs bekommen und jetzt ist die Zeit gerade etwas knapp 😞

 

ich habe aber vorgestern mal denselben Test mit dem iPhone 11 Pro Max gemacht und da ging es problemlos. Es klappte aber ja auch ab und zu mit meinem 12 Pro Max, weshalb ich den Test noch mal die Tage wiederholen wollte. 

heute morgen ist mir dann aber was aufgefallen, wonach ich schließe, dass es vermutlich mit dem HomePod Mini eher was zu tun hat. Von denen habe ich drei zuhause (Wohnzimmer, Bad, Schlafzimmer). Heute morgen wollte ich aus dem Schlafzimmer heraus meine Frau im Wohnzimmer anrufen und sagte "Hey Siri, Intercom Wohnzimmer". Siri hat das Wohnzimmer nicht angerufen, sondern einen Song dort auf dem HomePod Mini und der ST20 abgespielt (zur Erinnerung: ST20 befindet sich ja dort). Daraufhin sagte ich: Hey Siri, stoppe Wohnzimmer. 

jetzt, vier Stunden später ist auf dem ST20 immer noch ein Pausenzeichen und der Titel zu sehen und die ST20

ist dementsprechend immer noch an. 

Ben_E
Moderator

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

@Beogradjanin

 

Hallo Aleksandar,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Komisch, dass es dieses Problem mit dem iPhone 11 Pro Max nicht gibt, mit dem HomePod Mini aber schon...

 

In der Tat könnte es etwas mit dem HomePod Mini zu tun haben. Geht der SoundTouch 20 Lautsprecher denn von alleine aus (also ohne andauerndes Pausezeichen), wenn Du es mit Deinem iPhone SE 2020 testest?

 

Auch dieser Test wäre nützlich. Danach werden wir alles an die Entwickler weiterleiten 🙂

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Beogradjanin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 14
  • 0
Registered since

Jun 7, 2021

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

Hi. Sooo. Mit dem iPhone SE 2020 passierte es auch, aber halt in Kombination Airplay mit HomePod Mini und ST20. 

 

ich gehe stark davon aus, dass es mit dem Homepod Mini zu tun hat, dass die Verbindung nicht immer sauber getrennt wird.