Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 24, 2020

SoundTouch Anmeldung Fehler 400

Mit dem Versuch das blinkende WLAN Symbol zu bändigen, fing die unendliche Geschichte an.
WLAN ok, leuchtet weiß, aber die App bleibt stecken. Verlangt laufend ST Symbol und 9, aber ohne Erfolg. Netzwerk oder Lautsprecher nicht gefunden. Nach Anleitung Stecker gezogen, Router-Neustart usw.. Anmeldung nicht möglich! Optionen zur Einstellung usw. sind ebenfalls nicht verfügbar. Nun habe ich die App neu installiert und wollte ein neues Passwort benutzen (alles nach Vorgabe – 7 Zeichen, Groß/klein/Symbol). Dann kam: Anforderungsfehler:
Ungültiges Argument: save Response ID (Fehlercode: 400)

Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Moderator

Re: SoundTouch Anmeldung Fehler 400

Hallo @Horst51,

danke für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir sehr leid, dass die Einrichtung Deiner SoundTouch-Lautspecher so kompliziert wird. Wenn Du den Fehler 400 siehst, könnte es erforderlich sein, Deine SoundTouch-Systeme manuell zu aktualisieren, also die Firmware zu aktualisieren.

Sagst Du mir bitte, welche SoundTouch Systeme Du hast?

Sobald wir die Systeme erfolgreich eingerichtet haben, empfehle ich Dir, im Router die automatische Kanalauswahl (falls das unterstützt wird) zu deaktivieren. Ebenfalls könnte es notwendig sein, den Router in zwei Bänder zu trennen, einmal 2,4 GHz, einmal 5 GHz. Das ist aber noch nicht das Thema 😊

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 24, 2020

Vielen Dank, es ist die

SOUNDTOUCH 300 SOUNDBAR von 12/2018

FritzBox6490 cable. Funkkanäle 2,4 und 5 GHz getrennt, unterschiedlich benannt und auf z.Zt. auf "Autokanal" gesetzt.

Bis dahin HB

Highlighted
Moderator

Hallo @Horst51,

danke für Deine Antwort und die Angaben.

Dann empfehle ich Dir, die Einstellung "Autokanal" zu deaktivieren, sodass ein fester Kanal benutzt wird.

Ebenfalls könnte es sinnvoll sein, beide Frequenzbänder mit der Soundbar zu testen. D.h. bitte die Soundbar zunächst übers 2,4 GHz-Kanal einbinden.

Wenn die Verbindung zum WLAN nicht stabil ist, dann bitte aufs andere Frequenzband "5 GHz" umsteigen. Läuft es nun besser?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 24, 2020

Danke Ben,

Die SoundT 300 ist im Heimnetz auf der Fritzbox sichtbar. WLAN-n+a (?) Die Zuweisung verschiedener Kanäle sowie Frequenzen bringt nichts. Verbindung mit dem Bose Server nicht möglich. Konto anmelden: Nicht möglich. Passwort erneut zurückgesetzt, das auch bestätigt wurde. Anmeldung nicht möglich.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 24, 2020

Problem gelöst. Habe den Router getrennt. Nach einem Neustart hat sich in der App etwas bewegt - Anmeldung mit einem bekannten Konto, Update usw. Einstellungen waren plötzlich sichbar.

Vielen Dank. Fazit: Da ich immer wieder Probleme hatte, würde ich von den Bose-Produkten abraten. In der Community ist das ja bereits bestens beschrieben. Oder, die Macher der hochpreisigen Marke entscheiden sich, eine kundenfreundlichere Bedienung zu entwickeln, denn nicht jeder möchte tagelang Stecker ziehen und sich die Finger wund tippen.