Basti83
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Sep 13, 2017

SoundTouch App Update Android Schnittstellenversion 23.0.2 - kein Internet Radio verfügbar

Liebes Bose Team,

seitdem meine SoundTouch App heute Morgen ein Update auf Version 23.0.2 durchgeführt hat, ist kein Internet Radio Dienst mehr verfügbar. Meine Presets mit Radiosendern sind ebenfalls nicht mehr vorhanden.

Wo liegt das Problem und wie kann dies behoben werden?

P.S. Amazon Music funktioniert tadellos.

Viele Grüße

Basti83

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Moderator

Re: SoundTouch App Update Android Schnittstellenversion 23.0.2 - kein Internet Radio verfügbar

@Basti83

Hallo Basti,

vielen Dank für Deinen neuesten Post in der Community!

Ich schlage zunächst einen Stromreset vor. Manchmal ist so ein Reset erforderlich, um gelegentlich auftretende Probleme zu beheben.

Bitte Deinen SoundTouch Lautsprecher ausschalten und vom Strom nehmen. Nach 5 Minuten schließt Du den Lautsprecher bitte wieder an.

Wenn das das Problem nicht behebt, sag Bescheid, dann schauen wir uns das Thema näher an.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Basti83
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Sep 13, 2017

Re: SoundTouch App Update Android Schnittstellenversion 23.0.2 - kein Internet Radio verfügbar

Hallo Ben,

der Stromreset hat nicht geholfen. Ich habe drei Geräte (2 x Soundtouch 10 und 1 x Soundbar 300), die alle weiterhin kein Internet Radio haben.

Anschließend habe ich die App neu installiert, leider auch ohne Erfolg. Weiterhin kein Internet Radio über die App verfügbar und alle Presets (hier waren 6 Radionsender gespeichert) weg.

Wie geht's jetzt weiter?

Viele Grüße

Basti83

Moderator

Hallo @Basti83,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich meine nun zu wissen, was passiert ist. Kannst Du mir sagen, wann Du Deine drei Lautsprecher bzw. Deine App zum letzten Mal geupdated hattest, bevor Du dieses Update durchgeführt hast?

Anders gefragt: versuchst Du Internetradio über den Dienst "Internetradio" oder "TuneIn" abzuspielen? Der Dienst "Internetradio" ist nämlich von TuneIn abgelöst worden.

Beste Grüße

-    Ben

Basti83
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Sep 13, 2017

Hallo Ben, 

ich konnte weder TuneIn noch den RadioPlayer in der App sehen. Von gestern auf heute hat sich das Problem aber von selbst erledigt und es funktioniert wieder. Ist schon ärgerlich, wenn das über Tage nicht funktioniert und man selbst keinen Einfluss darauf hat. 

Aber ich bin froh, dass es wieder läuft. 

Viele Grüße 

Basti 

Basti83
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Sep 13, 2017

Hallo Ben,

seit heute Abend sind TuneIn und RadioPlayer schon wieder nicht verfügbar. Das kann doch nicht sein. Ihr macht doch auf Eurer Seite offensichtlich etwas an den Servern?

Viele Grüße 

Basti

Moderator

Hallo @Basti83,

danke für Deinen neuesten Post! Das tut mir aufrichtig leid.

Da ich für die Server bzw. die Bose Software nicht zuständig bin, weiß ich nicht, ob wir gestern Abend "herumgebastelt" haben.

Kannst Du mir sagen, wie der Stand heute ist? Sind die Dienste immer noch nicht verfügbar, dann schauen wir uns das Anliegen näher an und ich melde mich gleichzeitig bei meinem Vorgesetzten, um weitere Informationen in Erfahrung zu bringen.

Viele Grüße

-    Ben

Basti83
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Sep 13, 2017

Hallo Ben,

seit heute Morgen sind die beiden Dienste wieder verfügbar. 

Hat sich also wieder von selbst erledigt. Ich hoffe, dass es dann auch erstmal so bleibt. 

Viele Grüße 

Basti

Moderator

Hallo @Basti83,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe hier in der Community ab und an Meldungen von Kunden erhalten, die uns mitgeteilt haben, dass der SoundTouch-Server bzw. bestimmte App-Dienste vorübergehend nicht erreichbar seien. Mein Vorschlag wäre folgender: wenn das Problem in nächster Zeit (z.B. am Wochenende) schon wieder vorkommt, meldest Du Dich bitte nochmal, dann gebe ich das Anliegen weiter und frage, was genau unsererseits vorgenommen wird (wenn überhaupt was).

Beste Grüße

-    Ben

Basti83
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Sep 13, 2017

Hallo Ben,

seit heute ist wieder kein Radio über die Soundtouch App verfügbar. TuneIn wird nicht angezeigt und meine Presets sind ebenfalls wieder weg. Kannst Du mir sagen, weshalb das jetzt schon wieder auftritt?

Gruß Sebastian