schnAEkator
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 4, 2019

SoundTouch App ohne Quelle TV

Hallo,
ich habe mit der App keine Möglichkeit die Wiedergabequelle zB von Amazon Music auf TV zu stellen. Es fehlt schlicht der entsprechende Button in der App. Ich muss dann die sperrige Bose Fernbedienung rauskramen um die Quelle TV zu wählen.
Warum gibt es die Quelle TV in der App nicht?
Danke und Gruß
8 ANTWORTEN 8
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 161
  • 530
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: SoundTouch App ohne Quelle TV

Ich denke mal, dass es daran liegt, dass die App die Fernbedienung nicht ersetzen soll. Ausserdem sitzt man im Normalfall vor dem TV, wenn man diese Quelle anwählt, welche auch noch Kabelgebunden ist. Es macht einfach keinen Sinn, wenn man die Quelle -TV- aus der Küche zuschalten könnte.

schnAEkator
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 4, 2019

Betreff: SoundTouch App ohne Quelle TV

Danke für die Antwort. 🙂 Sehe das aber anders. Die Bose-Fernbedienung hat für mich nicht mehr nutzen, als die Quelle und Lautstärke zu bestimmen. Wenn die App alle Quellen außer TV anbietet, dann wirkt das nicht zu Ende gedacht und könnte sehr wohl mit einem Button mehr die Fernbedienung ersetzen. Hat irgendein Bose-Offizieller eine Eingebung zu dem Thema?
Moderator

Re: Betreff: SoundTouch App ohne Quelle TV

Hallo @schnAEkator,

danke für Deine Beiträge zum Thema. Da wir Kunden in allen drei Communities (US, DE und FR) haben, die sich in der Bose Music App eine TV-Quelltaste wünschen, habe ich die Bitte gerne an unsere Technik weitergeleitet.

Wir melden uns, sobald eine Rückmeldung eintrifft.

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

schnAEkator
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 4, 2019

Klasse. Danke. 🙂
schnAEkator
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 4, 2019

Vier Monate und ein (?) Update später...Gibt es was neues zum Thema?

Moderator

Hallo @schnAEkator,

danke für Deine Rückmeldung.

Zu diesem Thema habe ich leider nichts weiteres gehört. Ich behalte es im Auge und wir werden Bescheid geben, wenn eine entsprechende Meldung von unseren Entwicklern kommt. Wir schlagen aber erstmal vor, dass man die Bose Fernbedienung benutzt, wenn man die Quelle auf TV umschalten möchte.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Joshm415
Still und startend!
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 22, 2019

Auch mir wäre diese Funktion sehr wichtig. Finde es auch unverständlich, warum man alle Quellen per App ansteuern kann, bis auf die TV Quelle...?!

schnAEkator
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 4, 2019

Danke für die Antwort, aber wie schon geschrieben...kann das Prinzip nicht verstehen. Eine App mit allen Quellen außer einer. Warum?

Zudem, wie schwer kann es sein, ein weiteren Button einzuhängen, der die Quelle TV wählt?

Man bekommt das Gefühl, dass die Product Owner (oder wer auch immer für die App verantwortlich ist) beim Versuch simpel und clever zu sein, den Gedanken nicht zu Ende gedacht haben.

Anlage Top. App nicht alltags tauglich.

Ärgerlich