Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 6
  • 19
  • 0
Registered since

Mar 5, 2019

SoundTouch Firmware Update - 23.0.10

Hallo Zusammen,

seit gestern im englischsprachigen Forum angekündigt.

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Speakers/SoundTouch-Firmware-Update-23-0-10/m-p/250708#M823...

Wieso wird hier nicht darüber berichtet?

Vorab: kein Airplay2 oder sonstiges

Aber ein wenig klingt es trotzdem interessant

(evtl. Vorbereitungen unter der Haube)

Dann habe ich noch folgendes gefunden:

https://community.bose.com/t5/News-and-Announcements/Introducing-Spotify-for-free/ba-p/250978

Spotify Connect (free) nur für Smart Home Speaker.

Dann aber unten doch folgender Satz:

"All SoundTouch customers will be able to use this feature on November 19th. Check back here for more details then!"

Sind also die Firmware Vorbereitungen hierfür oder wächst Soundtouch und Smart Home evtl. doch etwas zusammen?

Gruß

Ghost

8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Moderator

Re: SoundTouch Firmware Update - 23.0.10

@XxGhostxX

Hallo Ghost,

vielen Dank für Deinen Post und dass Du am Ball bleibst 😊

Wir haben bei uns intern noch kein "grünes Licht" für die Veröffentlichung dieser Infos in der deutschen bzw. französischen Community erhalten. Das tut mir leid.

D.h. eine entsprechende Ankündigung kommt noch. Wir bitten in diesem Sinne um noch etwas Geduld.

Soviel mir bekannt ist, ist es nicht geplant, dass SoundTouch und Smart Home völlig zusammenwachsen, da es hier um zwei unterschiedliche Produktfamilien geht.

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 6
  • 11
  • 0
Registered since

Oct 14, 2019

@Ben_E ,

kritisiert ihr sowas intern eigentlich auch? Ich möchte nur mal betonen, dass wenn man die Sprache auf Englisch stellt man zu diesen Informationen gelangt! Wir leben im Zeitalter der Globalisierung... Wo ist bitteschön der Mehrwert es der deutschen Community vorzuenthalten?! 

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 9
  • 23
  • 2
Registered since

Mar 19, 2019

In Frankreich ist es vor einer Stunde schon veröffentlicht worden.

"https://community.bose.com/t5/Enceintes-SoundTouch/Mise-à-jour-SoundTouch-23-0-10/m-p/250970#M6729"

Ich glaube allerdings nicht, dass wir uns um die deutsche Community Sorgen machen müssen😉

Ich wünsche mir ehrlich bessere und schnellere Updates von Bose.

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 9
  • 23
  • 2
Registered since

Mar 19, 2019

Aber es ist wohl manchmal auch ganz gut, nicht vorne dabei zu sein. Inzwischen gibt es einige Meldungen über Probleme mit Spotify Premium unter dieser Version.

"https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Speakers/SoundTouch-Firmware-Update-23-0-10/td-p/250708/pa...

Highlighted
  • 6
  • 19
  • 0
Registered since

Mar 5, 2019

einfach nur grottenschlecht die Informationspolitik seitens Bose.

jegliche Informationen bezgl. des Updates werden weiterhin zurückgehalten, obwohl das Update in Deutschland bereits ausgerollt ist und hier (wie in den anderen Ländern auch) für ordentlich Trubel sorgt mit den neuen Spotify Problemen.

Die Mods scheinen nicht im Thema zu sein und bieten die Standard Problembehandlung vom Reset zur kompletten Neuinstallation an.

DAS ALLES HILFT NICHTS. 

Das Problem ist (wie im englischen Forum bereits anerkannt wurde**) auf das Update zurückzuführen und lässt sich nur umgehen, indem die Qualität minimiert wird.

DAS IST KEINE DAUERLÖSUNG @bose!!!

Ich selber habe das Update noch nicht durchgeführt und wer das Update noch nicht gemacht hat, sollte warten, aber die Soundtouch App ist nicht mehr zu gebrauchen, da diese immer zum updaten drängt

**Zitat von 

Lead Community Manager

"The 23.0.10 software roll out has been extended so not everyone will have it today. This is so we can address an issue that was found that affected audio dropouts with Spotify Premium. Rest assured we are actively working on fixing this as soon as possible and apologize for any inconvenience this may have caused.  We will provide more information about a new firmware update once it is available. Thanks!"

Gruß

Ghost

Highlighted
  • 6
  • 19
  • 0
Registered since

Mar 5, 2019

Betreff: SoundTouch Firmware Update - 23.0.10

Meine Antwort wurde gelöscht also hier noch einmal!

einfach nur grottenschlecht die Informationspolitik seitens Bose.

jegliche Informationen bezgl. des Updates werden weiterhin zurückgehalten, obwohl das Update in Deutschland bereits ausgerollt ist und hier (wie in den anderen Ländern auch) für ordentlich Trubel sorgt mit den neuen Spotify Problemen.

Die Mods scheinen nicht im Thema zu sein und bieten die Standard Problembehandlung vom Reset zur kompletten Neuinstallation an.

DAS ALLES HILFT NICHTS. 

Das Problem ist (wie im englischen Forum bereits anerkannt wurde**) auf das Update zurückzuführen und lässt sich nur umgehen, indem die Qualität minimiert wird.

DAS IST KEINE DAUERLÖSUNG @bose!!!

Ich selber habe das Update noch nicht durchgeführt und wer das Update noch nicht gemacht hat, sollte warten, aber die Soundtouch App ist nicht mehr zu gebrauchen, da diese immer zum updaten drängt

**Zitat von 

Lead Community Manager

"The 23.0.10 software roll out has been extended so not everyone will have it today. This is so we can address an issue that was found that affected audio dropouts with Spotify Premium. Rest assured we are actively working on fixing this as soon as possible and apologize for any inconvenience this may have caused.  We will provide more information about a new firmware update once it is available. Thanks!"

Gruß

Ghost

Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 2
  • 19
  • 0
Registered since

Oct 25, 2019

Ich stimme meinem Vorredner in jeder Hinsicht und auch in der Form zu.

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 20, 2019

Es ist recht still seitens Bose. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die unsäglichen Verbindungsabbrüche in Verbindung mit Spotify noch nicht in ihrer Ursache aufgeklärt sind. Sie sind ja schließlich sehr gut reproduzierbar. Ich erwarte hier eigentlich zunächst mal eine Bestätigung des Fehlers in der Firmware und einen Zeitpunkt, bis wann der Fehler wieder behoben sein wird. Ist diese Erwartung etwa überzogen?