Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 14
  • 30
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Re: Betreff: SoundTouch Firmwareupdate - 24.0.7

Hallo MusicLover92,

Danke für Deinen Tipp mit dem Manuellen Update.

Bei mir war bis gestern auch kein Update in der App verfügbar.

Dann habe ich mir aus deiner Anleitung folgende Download Links erstellt und die Update manuell per USB-KAbel installiert und sie das alles klappt einwandfrei.

ST 10

https://downloads.bose.com/ced/soundtouch/st1_2020_6e1ac2aa/stu/r/sm2/Update.stu

ST 300

https://downloads.bose.com/ced/soundtouch/st1_2020_6e1ac2aa/stu/g/sm2/Update.stu

Installtionsanleitungen

ST 10

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-10-systems.html

ST 300

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-300.html

Wichtig hierbei ist nur das man das USB-Kabel von Lautsprecher trennt, sobald die Installtion durchgelaufen ist und der Lautsprecher neu bootet. Lässt man das Kabel nämlich gesteckt bootet der Lautsprecher nicht richtig.

Nach den Installation die App auf dem Handy/Tablet etc. schließen und neu starten und AirPlay2 sollte funktionieren.

Danke nochmal an MusicLover92 für den Tipp/Anleitung.

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 3
  • 6
  • 0
Registered since

Feb 10, 2020

Der tägliche Check heute Morgen:

no update for ST300, ST30, ST20, 9xST10 - immer noch ausgegraut

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Feb 24, 2020

Vielen Dank, ist es möglich das auch ohne Computer zumachen das es über die Fritzbox läuft? Hab nur ein iPad und iPhone deshalb.

Gilt es sowie für das Wave IV und Soundtouch 20 und 30 Serie 3

Highlighted
  • 10
  • 28
  • 1
Registered since

Feb 19, 2020

Du kannst einen USB Stick nutzen, steht auch in der Anleitung beschrieben wenn du den Link folgst. 
Du musst die Datei aber irgendwie auf den USB Stick bekommen, vielleicht geht das mit deinem Tablet?

Geht mit ST20, ST30 und Wave. 

Highlighted
  • 1
  • 10
  • 0
Registered since

May 14, 2019

Betreff: SoundTouch Firmwareupdate - 24.0.7

Also heute schreiben wir den 25. Februar, Update gibt es bei mir weder am SA-5, noch am ST-10 und auch nicht am ST-300.

Sämtliche Geräte laufen bei mir unter Version 23.04.12

Wird das noch was, oder wars das?

Highlighted
  • 1
  • 10
  • 0
Registered since

May 14, 2019

Also den 28.2. hat es hier noch nicht. Update bei meinen Geräten (SA-5, ST-10, ST-300) fehlt ebenfalls noch. Seit 2 Jahren verfolge diese Posse um Airplay 2 Integration. So wie das jetzt läuft entspricht das ganz dem, wie es die vergangenen Jahre gelaufen ist.

Deine Frage an Bose hab ich für mich bereits vor Wochen beantwortet und bestätigt mich jetzt nur noch mehr: Freie Marktwirtschaft, keiner wird gezwungen diese Marke zu kaufen. Deppensteuer haben wir alle bezahlt, für blöd wurden wir auch die letzten 2 Jahre vekauft. Bose hat mich als Kunden verloren. Meine Geräte auszutauschen wird zwar noch einige Zeit dauern, aber auch andere Väter haben hübsche Töchter...

Highlighted
  • 1
  • 10
  • 0
Registered since

May 14, 2019

Ja, mach ich genau so. Seit 2 Jahren warte ich jetzt auf Airplay 2. Keine Lust mehr auf diese Marke. Selbst wenn das Update heute noch irgendwie den Weg zu mir findet. Wie das von Bose betrieben wurde lässt nur darauf schliessen wie es dann beim nächsten derartigen Update laufen wird. 

Highlighted
  • 12
  • 20
  • 1
Registered since

Oct 31, 2019

Schlimm das es immer noch Leute gibt, die kein Update erhalten haben, echt schade!

ob das noch was wird?

Würd mich sicherlich auch ärgern, verständlich, nicht gerade ein gutes Zeichen für Bose.

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Feb 24, 2020

Hatte nochmal beim Bose Support angerufen, der Kundenberater klang recht sicher das das Update kommt heute spätestens, da bin ich gespannt...

Highlighted
  • 1
  • 10
  • 0
Registered since

May 14, 2019

Hatte nochmal beim Bose Support angerufen, der Kundenberater klang recht sicher das das Update kommt heute spätestens, da bin ich gespannt...

Was hätte der Support denn sonst anderes sagen sollen? Seit 2 Jahren wird dort alles von sich gegeben, was der Kunde hören möchte.

Dann auch noch zu verlangen ein manuelles Update mit USB Sticks zu machen, oder Geräte vom Strom zu nehmen und 5 Minuten auf die Uhr zu schauen... ich meine: geht's noch? In welchem Jahr leben wir eigentlich?

Bose hat da eine Entwicklung ganz klar verschlafen und jetzt wird eben herumgemurkst bis kein Kunde mehr den Support belästigt.