Highlighted
Kollaborateur/in
  • 12
  • 20
  • 1
Registered since

Oct 31, 2019

Betreff: SoundTouch Firmwareupdate - 24.0.7

Airplay 2 braucht ein sehr stabiles WLAN, eventuell scheiterts bei manchen daran!! Kann durchaus sein, das es trotz Update bei manchen trotzdem nicht funktioniert 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 31, 2019

Hallo,

ich habe das Update auch erhalten leider gehen 2 von 3 SoundTouch 10 nicht. Ich habe hier sehr intensiv gelesen und auch meine Seriennummer überprüft da die Produktseriennummer 17 Stellig ist denke ich die ist gemeint und nicht die Seriennummer die 23 Stellig ist. Da solltet Ihr euch eventuell klarer ausdrucken.

Also die ST10 die geht hat die 6322

Eine die nicht geht hat die 5266

Eine die nicht geht hat die 5311

Schade ist auch das mein SoundTouch 520 Home Cinema System auch nicht geht aber die wurde auch nie angekündigt hoffentlich kommt doch noch mal was.

Ich habe alle Tips die ich hier gefunden habe durch aber die beiden ST10 bekomme ich nicht zum laufen auch diesen Menupunkt unter Erweitert mit AirPlay Optimierung gibt es nicht, wie andere auch schon fest gestellt haben. Dieses habt ihr auch in den Hilfe Artikel nur scheinbar habt ihr eine andere App als wir User 😜

https://www.bose.de/de_de/support/article/soundtouch-system-name-not-displaying-in-airplay-device-li...

Aber dennoch kann es doch nicht sein das nun erst rauskommt das Scheinbar einige ST10 nicht die Hardware haben sollen um es zu unterstützen. Es wurde immer geschrieben das die ST10 funktionieren ich konnte niemals eine Einschränkung lesen das älter Modelle nicht gehen werden.

Wenn das vorher kommuniziert wurde wäre das deutlich fairer, als wenn es jetzt etliche enttäuschte User gibt, die das erst nach dem Update feststellen.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 25, 2020

Hallo Stefan, also ich hab 4 Speaker unterschiedlicher Hersteller im Einsatz. Alle funktionieren, der ST10 nicht. Da sollte das WLAN nicht die Ursache sein.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 22, 2020

Das AirPlay Symbol müsste so oder so da sein. WLAN hin oder her. Es fehlt einfach der Chip, welcher von Bose nachgerüstet werden müsste. 

Highlighted
Enthusiast/in
  • 14
  • 34
  • 1
Registered since

Feb 19, 2020

@Nils M  schrieb:

Das AirPlay Symbol müsste so oder so da sein. WLAN hin oder her. Es fehlt einfach der Chip, welcher von Bose nachgerüstet werden müsste. 

Auf das AirPlay-Symbol in der App kann man sich meiner Meinung nach nicht verlassen. Mal wird es angezeigt, mal nicht. Aber auch, wenn die SoundTouch App das Symbol nicht zeigt, kann ich mich mit AirPlay2 gegegen die Lautsprecher verbinden.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 25, 2020

bei mir ist kein Airplay Zeichen hat wer nen Foto wie es aussehen soll

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 31, 2019

So sollte es aussehen bei mir leider auch nur bei einer

389F07AB-3CAE-4A4F-9A78-B5D78BECC098.jpeg

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 25, 2020

Ich habe 5 Sound touch 10 Boxen. Bei zweien taucht das Symbol nicht auf. Wenn es um die Prosuktseriennummer geht dann liegen diese beiden auch gerade so innerhalb des angegebenen Raums. @Community_Admin_DE  wie Verfahren wir jetzt weiter zwecks Austausch? 

Vielen  Dank 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 25, 2020

habe ich weder bei meinen zwei 10ern die Ende 2019 gekauft wurden mit Nr. 8211 und 8298 das Symbol noch bei meiner Soundtouch 520 

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 10
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Betreff: SoundTouch Firmwareupdate - 24.0.7

Was mache ich nun wenn meine Seriennummer nicht in dem von Ben genannten Bereich liegt?