Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 1, 2018

Re: Betreff: SoundTouch Firmwareupdate - 24.0.7

Hallo zusammen

habe den Tipvon paulatino0815 befolgt. Mit neuem Konto sind alle Boxen wieder eingebunden und funktionieren erstmal. Vielen Dank.

Hoffe nur, dass man dieses nicht nach jedem Update so machen muss.

Viele Grüße

Highlighted
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 16, 2018

Hallo zusammen,

auch ich habe starke Probleme auf meiner Soundtouch 20 III Airplay zu "aktivieren". Ich habe alles was hier so geschrieben wird probiert.

Router aus, WLAN aus, Werkseinstellung der Box, App deinstallieren, Gerät neu einbinden, E-Mail Konto ändern...usw...

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass diese Box mir also AirPlay Gerät angezeigt wird. Ich besitze 3x ST10 und 1x ST30 und einen SoundTouch Link. Die Geräte werden mir alle angezeigt, außer die 20er.

Kann mir hier jemand vom Support weiterhelfen oder noch weitere Tipps nennen?

Danke und viele Grüße

Highlighted
Moderator

Hallo @Dress13,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

Wenn Du alles ausprobiert hast, was hier in diesem Thread empfohlen wurde (auch die empfohlenen Routereinstellungen), dann bedaure ich, dass wir Deinen Lautsprecher zu uns buchen müssen, um die Hardware aufzurüsten.

Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular. Hier einige nützliche Links für Dich:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 16, 2018

Hallo Ben_E,

kannst du mir das bitte genauer erklären? Bei einigen SoundTouchs 20 III geht AirPlay und bei einigen wenigen nicht?

Was heißt aufrüsten und wer trägt die Kosten für diesen Vorgang?

Vielen Dank im Voraus :).

Gruß

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 3
  • 9
  • 1
Registered since

Aug 13, 2019

Betreff: SoundTouch Firmwareupdate - 24.0.7

Hallo Apfelfrank,

funktioniert bei deinen SA-5 Appleplay inzwischen? Ich habe fünf Stück verbaut und es funktioniert bei keinem einzigen.

Vielen Dank für deine Hilfe...

Highlighted
Moderator

Hallo @Dress13,

danke für Deine Rückfragen.

Wir gehen zzt. davon aus, dass bei einigen SoundTouch 20 III nicht alle Hardware-Voraussetzungen für AirPlay 2 erfüllt sind. Mit "Hardware" sind ja die Lautsprecher-Bauteile gemeint.

Eben das meinte ich mit "aufrüsten". Ich schlage vor, dass Du Dich telefonisch bei uns meldest, dann können wir schauen, wann Du den betroffenen Lautsprecher erworben hast, ob er noch in der Garantie ist und - falls er nicht mehr in der Garantie ist - inwiefern wir Dir in Sachen Kosten entgegenkommen können.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Mar 22, 2020

...endlich.... nach dem neunen update funktionieren bei mir alle speakers wieder einwandfrei.... 

bitte Bose...macht keine updates mehr... rührt nichts mehr an...sic!