Moderator

Re: Betreff: SoundTouch Firmwareupdate - 24.0.7

Hallo @motto,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Danke auch, dass Du es mit den angegebenen Schritten versucht hast. Hast Du die SoundTouch 20 Serie III, also die mit der Bluetooth-Taste oben drauf?

Falls ja, schlage ich vor, dass Du Dich telefonisch bei uns meldest, damit Deine SoundTouch 10 und 20 entsprechend untersucht werden. Am Telefon kannst Du gerne erwähnen, dass Du die Tipps in der Community durchprobiert hast, AirPlay 2 aber trotzdem nicht funktioniert.

Hier geht's zum telefonischen Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 2, 2020

Ich habe den Wave Soundtouch Music System IV mit dem Sockel. Update ist gemacht auf Version 26.0.1 aber ich sehe in der App kein Airplay Symbol und finde es auch nicht in der Liste er Airplay Geräte. Mein ST 10 der gleichalt ist, muss ein HW Update bekommen. Dabei hat mir der Support geholfen und heute wird er verschickt.

Hat noch jemand eine Idee was beim Wave IV helfen kann? Die Punkte aus den Listen hier habe ich durch. Alles mehrfach neu gestartet, App neu installiert, App auf mehreren Geräten probiert, die Geräte neu eingerichtet etc. 

Moderator

Hallo @JuergenL,

danke für Deinen Post über Dein Wave SoundTouch Music System IV!

Dieses System sollte auch mit AirPlay 2 kompatibel sein. Wenn Du die Listen hier in der Community schon durchprobiert hast und es immer noch nicht klappt, dann schlage ich vor, dass Du Dich noch einmal beim Support meldest.

Dann buchen wir Dein Wave SoundTouch Music System IV auch noch, damit es entsprechend untersucht und ggf. überholt wird.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 2, 2020

Hallo Ben,

der Sockel für das Wave IV kam heute zurück. Er wurde komplett getauscht. Leider habe ich Probleme beim Verbinden. Der Sockel ist mit dem WLAN verbunden und in der App soll ein neuer Name vergeben werden. Dabei kommt immer die Fehlermeldung 

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden

Leider ist ein Fehleraufgetreten und wir konnten den Lautsprecher nicht zu Ihrem Soundtouch-Konto hinzufügen. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ich habe es seit heute Mittag mehrfach versucht, aber immer die gleiche Meldung. 

Was kann ich noch tun?

PS: Das ST10 funktioniert inzwischen einwandfrei nach dem Tausch des Mainboards.

Moderator

@JuergenL

Hallo Jürgen,

danke für Deinen Post und die Neuigkeiten!

Es tut mir leid, von den Verbindungsproblemen zu hören. In solchen Situationen schaffen folgende Tricks i.d.R. Abhilfe:

1. Sobald die obige Fehlermeldung erscheint, bitte an der Fernbedienung gleichzeitig die Tasten "4" und "Lautstärke minus" drücken, um ein Update Deines Lautsprechers zu erzwingen;

2. Wenn das nichts bringt, bitte ein USB-Kabel-Update Deines Systems durchführen, bitte hier klicken. Danach versuchst Du es nochmal mit der Einbindung des Systems in die App;

3. Es gibt auch eine Updatemethode, wo man die IP-Adresse des Systems verwendet. Um eine Anleitung hierfür zu erhalten, gibst Du uns bitte Bescheid.

Vielen Dank und Grüße

Participant
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 2, 2020

Der Trick mit der FB hat leider nicht geklappt. Heute Abend versuche ich es mit der USB Methode. Funzt das auch mit einem Mac?

Nur um sicher zu gehen, ich benutze nur die 2. Datei mit dem IV am ende, richtig?

Gruß Jürgen

Moderator

Hallo @JuergenL,

vielen Dank für deine Antwort!

Du solltest das Update auch an einem Mac PC durchführen können.

Genau, bitte die Wave SoundTouch System IV Datei auswählen.

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 22, 2020

Hallo zusammen,

meine ST10 liegt im “bösen” Seriennummerbereich. Wie komme ich da jetzt an eine neue Hardware? Wo kann ich mich melden, etc.

Lieben Dank vorab,

Moderator

Hallo @Michl1710,

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

Bitte kontaktiere einmal unseren Support.

Hier einmal die deutsche Kontaktseite:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Beste Grüße

Participant
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 2, 2020

Hallo Ben,

bin erst jetzt dazu gekommen das Update über Kabel durchzuführen. Es hat auf Anhieb geklappt und jetzt funktioniert alles. Ichbin von eurem Service begeistert. Zwei 5 Jahre alte Geräte kostenlos upgedatet bzw. erneuert bekommen und jetzt funktioniert Airplay 2 damit. Einfach Klasse.

Die Unterstützung hier im Forum Durch den hersteller ist auch 1a. Weiter so!