Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 12
  • 1
Registered since

Dec 21, 2019

Re: Betreff: SoundTouch Firmwareupdate - 24.0.7

@Ben_E wie erkennt man ob der SoundTouch 10 zu alt wäre?

In keiner Ankündigung von euch war davon die Rede 😉

Könnt ihr da die Seriennummerbereiche veröffentlichen wo es geht oder nicht geht?

Danke 😁

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 10
  • 33
  • 1
Registered since

Feb 19, 2020

Ihr könnt das Update auch manuell per USB installieren über einen Stick oder indem ihr eure Geräte an einen PC anschliesst.

In der englischen Community gab es nette Menschen, die den Link zum Download gepostet haben.

In der XML unter diesem Link findet ihr hinweise wie ihr es Downloaden könnt:

https://downloads.bose.com/ced/soundtouch/st1_2020_6e1ac2aa/index.xml

Daraus dann den Link zur update Datei zusammenbauen. 

Zum Beispiel hier der Link für

Soundtouch 20 series 3

https://downloads.bose.com/ced/soundtouch/st1_2020_6e1ac2aa/stu/s/sm2/Update.stu

Dann mit der USB Methode das Update installieren: 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-10-systems.html

Highlighted
  • 10
  • 33
  • 1
Registered since

Feb 19, 2020

Hey @Ben_E ich hab noch zwei Fragen, bei denen du mir vielleicht weiterhelfen kannst.

1. Ich hatte gehofft, ich kann ein AirPlay2-Fähiges SoundTouch Gerät mit einem NICHT-AirPlay2-Fähigen SoundTouch Gerät gruppieren und dann auf der Gruppe per AirPlay2 Musik Streamen?
    So wie es aktuell implementiert ist, kann ich nur auf AirPlay2-Fähigen SoundTouch Geräten Musik hören und meine anderen Geräte bleiben Stumm.
    Ist es möglich, hier die Gruppenfunktion noch zu implementieren? Ich weiß von einem Konkurrenten von euch, dass das von mir beschriebene Szenario mit AirPlay2 so funktioniert - es kann also nicht an Einschränkungen von Apple liegen.
  2. Kannst du wegen AirPlay2 auf dem Wireless-Link Adapter nochmal etwas nachhaken? Ich verstehe ja prinzipiell, was man mit variabler Latenz audrücken möchte, jedoch erschließt sich mir dies logisch nicht als Grund:
    1. Bietet Apple selbst AirPlay2 auf alten AirPort Express Geräten an, diese funktioniert konzeptuell genau wie der Wireless Link Adapter: Er kann an beliebige Soundanlagen per AUX angeschlossen werden. Latenz des Ausgebegerätes ist hier kein Problem.
    2. Stellt die Variable Latenz kein Problem dar, wenn der Wireless Link Adapter mit anderen SoundTouch-Geräten gruppiert ist, dort spielt alles synchron. Wenn sie ein Problem beim koordinieren der SoundTouch Geräte in einer Multiroom-Gruppe wäre, dann dürfte der Wireless Link Adapter generell garnicht in Gruppen funktionieren.
    3. Von Sonos gibt es den Port, der genauso wie der SoundTouch Wireless Link Adapter funktioniert, der Port unterstützt jedoch AirPlay 2.

Die Antwort zu Punkt 2 kann gerne auch sehr technisch ausfallen, ich möchte es einfach ganz genau wissen. In meinem Setup zu Hause stellt es nämlich wirklich ein Problem dar, dass dieses Gerät nicht AirPlay 2 kann.

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 20, 2020

@AFeld Ja, kam gestern einfach so...

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 21, 2020

Hi Ben,

meine beiden Soundtouch 10 sind gestern auf 24.0.7 aktualisiert worden.

Bei beiden sind die AIRPLAY Funktionen nicht vorhanden.

Die Boxen wurden neugestartet.

WLAN wurde über Nacht auf Smartphone Tablet deaktiviert etc.

Müssen die Boxen noch nachgerüstet werden, wie in einem anderen Thread geschrieben?

Danke für die Unterstützung!

Highlighted
  • 1
  • 12
  • 1
Registered since

Dec 21, 2019

@Community_Admin_DE @Ben_E 

einer meiner ST10 ist up2date aber keine AirPlay möglich 😞

muss ich das Teil euch schicken?

Highlighted
  • 19
  • 51
  • 1
Registered since

Jan 9, 2016

Das Update scheint offensichtlich etwas zu früh ausgerollt worden zu sein 😶
Von 4 Geräten, die gemäss Angaben funktionieren sollen, geht gerade mal einer, der ST300.
Der ST20 III und die beiden ST10 haben auch 24.0.7 gekriegt, erscheinen aber nicht im Airplay Menü. Habe alles probiert (löschen, neu koppeln, Router ausschalten, Update OTA/USB, Stecker ziehen, reseten, bei Neumond im Garten tanzen …). Alles für die Katz. 😡

Update:
Habe die Stereo-Kopplung der beiden ST10 aufgehoben. Nun erscheinen beide in Airplay. Wenn ich sie wieder kopple, verschwindet die Option wieder. Das sollte so nicht sein, oder war das die Einschränkung im Kleingedruckten?
Der ST20 erscheint nach wie vor nicht (Produktseriennummer: xxxxxxxxxxxxxxxxx) . 

Bitte Bose, das geht doch besser!

Highlighted
  • 11
  • 22
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Betreff: SoundTouch Firmwareupdate - 24.0.7

Hallo zusammen, 

@Community_Admin_DE 

ich habe hier zwei SA-5, wann kommt hier das Update? Ich bekomme nichts angezeigt.

Gruß

Apfelfrank

Highlighted
  • 1
  • 10
  • 0
Registered since

May 14, 2019

Betreff: SoundTouch Firmwareupdate - 24.0.7

Hab auch 2 SA-5, 2 SA-10 und ein ST-300. Bei keinem funktioniert Airplay 2. woran erkenne ich denn welche Firmware ich habe?

Highlighted
Wehmütig und wispernd!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 27, 2018

Hallo

Ich wurde heute mit dem Update überrascht und hab mich riesig gefreut. Danke!

Mein 2x ST10 und die ST30 funktionieren tadellos zusammen mit einem Apple HomePod. Cool.

Leider zeigt die ST20 trotz aktueller Firmware keine AirPlay Symbol in der App und iPhone und Mac können sie nicht finden. Factory Reset hat leider auch nicht geholfen.

FW: 24.0.7

SN: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

ProdSN: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Herzlichen Dank.