Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 11, 2020

SoundTouch Portable Akku Laden über Powerbank USB?

Kann ich den Akku in meinem SoundTouch Lautsprecher über USB und Powerbank laden?

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: SoundTouch Portable Akku Laden über Powerbank USB?

Hallo @ARCHIMAGIRUS,

danke für Deinen neuesten Post 😊

Auch wenn ich das selbst noch nie gemacht habe, habe ich eine Richtlinie für Dich, die Dir hoffentlich nützlich ist.

Wir empfehlen bei der Aufladung folgende Maximalwerte:

20 V Spannung (Gleichstrom);

1,25 A Stromstärke.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 11, 2020

Hallo Ben,

danke für Deine schnelle Antwort!

Ich habe mir die Spezifikation meiner Powerbank, mit der ich Smartphones und Navi bei Bedarf auflade, angeschaut. Output: DC 5 V/1 A. Test am SoundTouch: keine Anzeige-Reaktion bis auf eine Erwärmung auf der Power On/Off Oberseite links. Dieses Phänomen habe ich auch, wenn ich den Lautsprecher am Stromnetz habe. Ich komme zu dem Schluß, daß ich den Akku nach ca 7 Jahren Betrieb auswechseln sollte, denn auch die kurze Akkulaufzeit ist inzwischen nervig.

Handbuch: Sie müssen die Batterie möglicherweise austauschen, wenn Sie sie häufiger
                   aufladen müssen.

Nirgends bekomme ich aber eine Information, ob ich selber die Batterie austauschen kann, wenn ich denn eine gekauft habe.

Ich bitte Dich freundlichst um Aufklärung.

ACHIMAGIRUS

Highlighted
Moderator

Hallo @ARCHIMAGIRUS,

danke für Deine Rückmeldung und Deine weitere Mühe.

Ich habe nachgeschaut und ich sehe, dass wir den Akku als separaten Bauteil nicht führen. D.h. wir müssten Dein SoundTouch Portable Musiksystem zur Reparatur buchen.

Da Du den Lautsprecher vor ca. 7 Jahren erworben hast, wäre die Reparatur natürlich kostenpflichtig, da die Herstellergarantie abgelaufen ist. Da wir hier in der Community keine Reparaturen buchen können, wäre die Reparatur dann entweder telefonisch (siehe unten) oder über unser Serviceformular zu buchen (siehe hier).

Die Kosten außerhalb der Garantie sind 99,- EUR (inkl. MwSt und Versand hin und zurück).

Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die 17-stellige Seriennummer Deines Bose-Produkts, die Du ja schon kennst, parat zu halten.

Bei weiteren Fragen sind wir nach wie vor gerne da!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!