Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 12, 2019

Soundbar 300 fernbedienung reagiert nicht mehr

Guten Morgen.
Ich bin verzweifelt. Ich habe die Soundtouch 300 Soundbar.
Bisher lief alles perfekt. Heute Morgen auf einmal gar nichts mehr.

Ich wollte in die Einstellungen der Soundbar um alles zurückzusetzen..aber trotz der richtigen Tastenkombinationen passiert an der Soundbar rein gar nichts.. ja die Batterien funktionieren noch, die LEDs an der Fernbedienung leuchten auch.

Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks?

Im Vorraus bin ich schonmal dankbar.
2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 300 fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo @Tibbing,

danke für Deinen Post in der Community!

Es tut mir leid zu erfahren, dass die Bose Fernbedienung gar nicht mehr auf Deine SoundTouch 300 reagiert. Wenn gar keine Tasten funktionieren, schlage ich erstmal vor, dass Du die SoundTouch 300 ausschaltest und stromlos machst.

Nach mindestens 5 Minuten (damit ein vollständiger Stromreset erfolgen kann) schließt Du die Soundbar bitte wieder an. Reagiert die Fernbedienung nun?

Um die Soundbar auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, geht man ja wie folgt vor:

1. Bitte an der Fernbedienung auf die SoundTouch-Taste drücken;
   2. Bitte die Videotext-Taste (rechts neben der CC-Taste) 10 Sekunden lang eingedrückt halten, bis die LEDs an der Soundbar für WLAN, TV, SoundTouch und Bluetooth weiß blinken;

3. Die Soundbar wird neu gestartet und die WLAN-LED an der Soundbar leuchtet gelb (= Setup-Modus), sobald der Reset abgeschlossen ist.

Ich nehme an, dass Du das auch so versucht hast?

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 234
  • 748
  • 23
Registered since

Sep 13, 2017

Re: Soundbar 300 fernbedienung reagiert nicht mehr

Nur, um zu sehen, dass die FB überhaupt noch ein Signal ausgibt: Schalte auf dem Handy mal die Kamera ein und schau darüber  auf den Sender der Fernbedienung. Es muss was weisses zu sehen sein. Kann auch pulsieren.