Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 2, 2020

Soundbar 700

Plötzlich wird der Ton ganz leise und etwas später wieder laut und dies ohne dass ich was mache. Woran liegt das ??

8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 243
  • 761
  • 24
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Soundbar 700

Bei der Wiedergabe aller Quellen oder nur bei Bestimmten ?

Highlighted
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 2, 2020

Betreff: Soundbar 700

Ich habe diese bei TV Programmen und auch bei youtub festgestellt.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Soundbar 700

Hallo zusammen,

@Franky51 - vielen Dank für Deine Hilfe.

@Nendaz - danke für Deine ersten Posts in der Bose Community! Da das Problem bei Fernsehsendungen und YouTube auftritt, gehe ich nicht davon aus, dass Du eine zweite App auf hast, die gegen die Bose Music App "kämpft". Das kann nämlich solche Lautstärkeprobleme auslösen.

Ich schlage zunächst vor, dass Du Deine Soundbar 700 5 Minuten stromlos lässt. Wenn das nichts bringt, dann eine Frage - schaust Du YouTube auch über den Fernseher?

Falls ja, könnte das HDMI- oder optisches Kabel schuld sein. Kannst Du testweise ein anderes Kabel austesten?

Wir freuen uns auf Deine Antwort.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 2, 2020

Hello Ben

Besten Dank für die ausführliche Antwort und die Vorschläge.

Ich schaue auch Youtub über meinen TV.

Ich habe keine weitere Apps geöffnet.

Ich habe den Strom für 10 Minuten ausgeschaltet.

Ich nun das HDMI Kabel ausgewechselt.

Leider ist trotz diesen 3 Massnahmen das Problem nicht gelöst. Von Zeit zu Zeit wird der Ton für kurze Zeit leise und dann ist er wieder normal. Während dieser Zeit erscheint auf der Soundbar ein langer, weisser Balken.

Woran kann es jetzt noch liegen ?? Es würde mich freuen, wenn ich eine Lösung finden könnte, denn diese stiller werden des Tons ist echt lästig.

Vielen Dank für die Mühe.

Highlighted
Moderator

Hallo @Nendaz,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Dann habe ich folgende weitere Vorschläge, damit wir den Fehler noch weiter eingrenzen können:

1. Bitte testweise ein Mobilgerät (z.B. Smartphone) per Bluetooth mit der Soundbar verbinden. Ändert sich die Lautstärke auch hier?;

2. Bitte das HDMI-Kabel an beiden Enden abklemmen und stattdessen ein optisches Kabel ("Toslink") anschließen;

3. Bitte einen Werksreset der Soundbar durchführen, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar700.html

Ich freue mich auf Deine nächste Antwort.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 19, 2019

Bei mir ist es ähnlich, der Sound mit dem TV (ACR) geht nach einiger Zeit aus oder der TV startet ohne Sound. Nichts zu machen wenn es aus ist.

Gab es ein Update?

Highlighted
Moderator

@Steffen11

Hallo Steffen,

danke für Deinen Post. Ja, die neueste Firmware und App-Version sind vom 5. Mai.

Hast Du alle Tipps schon ausprobiert, die ich oben aufgelistet habe?

Beste Grüße

Highlighted
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 2, 2020

Guten Tag Ben

Habe 1 und 2 ausprobiert, jedoch erfolglos.

Nun wollte ich Nr. 3 machen und habe die Werkeinstellung durchgeführt. Jetzt kann ich aber mit der Bose Music App nicht mehr weiterfahren. Ich erhalte stets die Meldung "Hopps, es ist ein Fehler eingetreten". Ich werde nun dem Kundenservice von  Bose telefonieren und hoffe dieses Problem lösen zu können.

Ich habe nun schon so viele Stunden für die Bose Soundbar 700 aufgewendet. Der Verkäufer hatte mir damals versprochen, dass alles kinderleicht sei. Leider ist dem nicht so und ich bin von diesem Produkt echt enttäuscht, vor allem wenn man daran denkt, welch hoher Preis ich dafür bezahlen musste/durfte.

Meine Frau ist echt genervt. Wenn der Ton abends leiser wird und sie den Ton mit der Fernbedienung manuell höher stellt, dann erschrickt sie nach kurzer Zeit, wenn dann plötzlich eine unglaublich laute Tonstärke kommt. Ich denke, dass auch die Nachbarn daran keine Freude haben........    .