Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 1, 2020

Soundbar für SoundTouch Systeme

Liebe Community, liebes Bose - Team,

ich besitze in meinem zuhause bereits 2 Soundtouch 10. Nun möchte ich mein Home-System um eine Soundbar erweitern.

So wie ich das jedoch ausfindig machen konnte, geht das nur mit der soundtouch soundbar 300, welche jedoch neu nicht mehr erworben werden kann. Liege ich da richtig?

Was würdet ihr mir raten? Soll ich auf ein anderes System umsteigen? Oder mich besser um eine gebrauchte 300er umsehen?

Bzw. kennt jemand einen Store, bei dem man die soundbar 300 noch erhält? 

Den soundtouch wireless linl Adapter möchte ich mir jedoch nur ungern anschaffen (brauche kein zusätzliches Gerät).

Finde es schon sehr ärgerlich, dass das soundtouch system von bose eingestellt wurde, da dies eine langfristige Entscheidung war für Bose, mit der ich jetzt zu hadern habe... 

Danke für eure Meinungen. 

3 ANTWORTEN 3
Expert
  • 365
  • 1028
  • 42
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Soundbar für SoundTouch Systeme

Es stimmt wohl, die Soundtouch 300 bekommst nur noch als Gebrauchtgerät. Sind zwar meist in sehr gutem Zustand, aber eben gebraucht. Damit hast auch keine Garantie mehr.

Ich vermute mal, dass du die Soundtouch 10 koppeln möchtest ?

Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 1, 2020

Betreff: Soundbar für SoundTouch Systeme

Ja, richtig. Es geht mir darum die Soundbar mit meinen vorhandenen Soundtouch 10-Geräten zu koppeln, um mein Multi-Room-System gleichzeitig zu erweitern. Gibt es sinnvolle Alternativen für diesen Zweck für die Soundbar Soundtouch 300?

Moderator

Re: Soundbar für SoundTouch Systeme

Hallo zusammen,

@Franky51 - vielen Dank für Deine Unterstützung!

@Troy20 - wie Franky geschrieben hat, ist eine SoundTouch 300 Soundbar für Dich die beste und einfachste Lösung. Es stimmt, dass wir die SoundTouch 300 Soundbar nicht mehr herstellen und i.d.S. nicht mehr verkaufen, über einen zuverlässigen Drittanbieter kommst Du aber wohl noch an eine heran 🙂

Ich schlage in Deinem Fall nicht vor, dass Du z.B. eine Soundbar 500 oder 700 kaufst, da diese mit dem SoundTouch 10 Lautsprecher nur über AirPlay 2 kompatibel sind. Ansonsten müsste man zwei unterschiedliche Apps benutzen - einmal die Bose Music App (für die neuere Soundbar) und einmal die Bose SoundTouch App.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge hilfreich sind. Sag Bescheid, wenn Du sonstige Fragen hast.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!