lumentine
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 4
  • 1
Registered since

Nov 1, 2019

Soundlink Mini II Ladefunktion defekt

Hallo,

ich habe ein Probleme mit der Soundlink Mini 2 und über die Suchfunktion nur andere Akkuprobleme gefunden.

Ich habe Musik gehört bis das Lämpchen rot war, also wollte ich laden. Es tut sich aber nichts, weder über die Ladestation noch über eine herkömmliche USB-Verbindung zum Landstrom, auch am PC passiert nichts.

Stöpsel ich das Ladekabel ein kommt kurz der Ladeton (tief, hoch), das orange Lämpchen blinkt, kurze Zeit später kommt der Ausschaltton (hoch, tief) und alle Lämpchen sind aus. Am PC sind da 4 Sekunden zwischen, an der Steckdose kommen die Töne direkt hintereinander.

Ich habe die Resetfunktion über die Multifunktionstaste und auch die Powertaste gemacht, wie sie hier beschrieben war. Der Lautsprecher ist nun wieder im Werkszustand (Sprache wählen etc.), aber am Ladeproblem hat sich nichts geändert.

Dann habe ich nach der Software-Version geschaut, die ist aktuell laut dem Bose-Link. Habe vorher allerdings noch nie ein Update gemacht. Dann habe ich gelesen, dass man quasi ein Downgrade machen kann, habe ich probiert, da ich aber kein Update hatte geht das auch nicht.

Und nein, Garantie ist natürlich im Sommer abgelaufen 😞

Gibt es sonst noch Ideen, was ich machen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
lumentine
  • 0
  • 4
  • 1
Registered since

Nov 1, 2019

Betreff: Soundlink Mini II Ladefunktion defekt

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von lumentine

Kleines Update mit einer Lösung, zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber wirkungsvoll:

Ich habe nun nochmal alle möglichen Kombinationen an Kabeln, Chargern, Steckern... ausprobiert. Das Kabel ist egal, das Laden funktioniert ausschließlich mit dem Originalen Stromstecker. Warum auch immer das plötzlich so ist...!

1 ANTWORT 1
lumentine
  • 0
  • 4
  • 1
Registered since

Nov 1, 2019

Betreff: Soundlink Mini II Ladefunktion defekt

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von lumentine

Kleines Update mit einer Lösung, zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber wirkungsvoll:

Ich habe nun nochmal alle möglichen Kombinationen an Kabeln, Chargern, Steckern... ausprobiert. Das Kabel ist egal, das Laden funktioniert ausschließlich mit dem Originalen Stromstecker. Warum auch immer das plötzlich so ist...!