Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 9, 2020

Soundtouch 10 Fehlermeldung 1300

Hallo zusammen, seit ein paar Wochen zeigt meine SoundTouch 10 die Fehlermeldung 1300 an. Immer wenn ich über z.B. Spotify Musik höre geht nach langer Zeit die Musik aus und die Fehlermeldung 1300 „Wir können keine Verbindung zu diesem Musikdienst herstellen. Bitte versuchen Sie es später erneut“. Danach bekomme ich die Musik überhaupt nicht mehr an. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Vielen Dank. 

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch 10 Fehlermeldung 1300

@chantalpodschadly

Hallo Chantal,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Neben einem Power-Reset (d.h. bitte Lautsprecher ausschalten, und danach den Lautsprecher und den Router 5 Minuten stromlos lassen) kann ich Dir auch folgende Routerempfehlungen machen, denn das Verhalten können am Router liegen:

1. Bitte im Router (wenn möglich) die automatische Kanalwahl deaktivieren;

2. Bitte im Router den Kanal "64" auswählen;

3. Bitte im Router das Band "5 GHz" abschalten oder - ggf. mithilfe Deines Internetanbieters - die Bänder 2,4 GHz und 5 GHz trennen und umbenennen. Danach startest Du den Router neu und verbindest Dich mit einem der Bänder. Dadurch verbessert sich wohl die Verbindungsqualität.

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!