dschiller
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 3, 2019

Soundtouch 10 Verzögerung bei Aux Nutzung von mehreren 100ms

Ich wollte die Soundtouch 10 als Lautsprecher für einen Live Gig benutzen. Da der Lautsprecher jedoch eine Verzögerung von mehreren 100ms hat, ist dies jedoch schlicht unmöglich, denn wenn man einen Kopfhörer für das Monitoring benutzt, um Sounds vorzuhören und vorzubereiten, dann hört man im Soundtouch 10 eine massive Verzögerung trotz Kabelnutzung (Aux). Ich kann nicht nachvollziehen, warum das technisch so sein muss, aber das bringt mich zu der Frage, ob dann nicht auch Audiosignale beim Film schauen verzögert sind und somit das Filmschauvergnügen stark negativ beeinträchtigen. Da ich keine Hoffnung habe, dieses Phänomen abstellen zu können, wage ich dennoch die Frage, ob es eine Softwareeinstellung / Update (Firmware) gibt, um diesen Fehler zu korrigieren.

 

Danke und beste Grüße

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch 10 Verzögerung bei Aux Nutzung von mehreren 100ms

Hallo Dschiller,

 

danke für deinen Post in der Community.

 

Derzeit ist mir kein Update bekannt, dass solch ein Problem beheben soll. Hast du denn sichergestellt, dass deine Soundtouch 10, die neue Software verwendet? Es kann auch helfen, wenn du das System für etwa 5 Minuten vom Stromnetz trennst und wieder anschließt.

 

LG

Rachel.

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.