Highlighted
jens_HH
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 15, 2019

Soundtouch 10 Wireless Speaker - Update 15.08.2019

Moin zusammen,

ich wurde heute über die App aufgefordert bei meiner Soundbox ein Update zu machen.

Habe diese auch gestartet, aber nachdem die "gelbe" Leuchte erloschen war und

ich einen Sender starten wollte, leutete die "gelbe" Lampe erneut.

Die hier im Forum beschriebene Problemlösung (Stromreset) hat nichts gebracht.

Erhalte immer die Meldung: HMM... Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es noch einmal (4501).

10 Versuche sollten doch eigentlich reichen - oder?

Was muss ichnun noch tun, damit ich die Soundbox nutzen kann ???

Gruß Jens

5 ANTWORTEN 5
Moderator

Re: Soundtouch 10 Wireless Speaker - Update 15.08.2019

Hallo @jens_HH,

danke für Deinen Post in der Community!

Kannst Du mir sagen, genau welcher Dienst betroffen ist? Geht es evtl. um Deine Lieblings-Internetradiosender über "TuneIn"?

Falls ja, liegt das Problem an einem technischen Problem seitens TuneIn selbst, siehe hier:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Verf%C3%BCgbarkeit-des-quot-TuneIn-quot-Dienst...

In diesem Sinne hat Bose leider keinen Einfluss aufs Problem - da TuneIn ja ein separater, externer Dienst ist.

Kannst Du mir bestätigen, dass alle anderen Dienste in der SoundTouch App, z.B. Spotify oder Amazon Music, doch noch funktionieren? Oder gehen diese ebenfalls nicht?

Man kann Bluetooth, Radioplayer oder die URL-Streaming-Funktion als Zwischenlösung benutzen, damit man seine Radioinhalte erstmal weiterhören kann. Alle obigen Funktionen sind in der SoundTouch App zu finden.

Danke und Grüße
-    Ben - Bose Support

jens_HH
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 15, 2019

Hallo Ben,

ganz egal was ich starte, es leutet dann immer (!!) die gelbe Leuchte an der Box auf und erhalte in der App die Fehlermeldung 4501.....

jens_HH
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 15, 2019

SORRY - betrifft doch wohl nur Tunneln.... 

hab die Box noch nicht so lange und noch nicht alles ausprobiert 😞

Warte nun erstmal bis das "Tunnelproblem" gelöst ist.

Moderator

Hallo @jens_HH,

danke für Deine Antwort.

Habe ich korrekt verstanden, dass bei Dir nicht nur TuneIn, sondern auch alle anderen Dienste in der SoundTouch App nicht zu starten sind?

Falls ja, dann schlage ich vor - wenn der 5-minütiger Stromreset nichts bringt - dass Du Deine Lautsprecher in der SoundTouch App entfernst und dann neu hinzufügst.

Das sollte - abgesehen von TuneIn - die vorherige Lage wiederherstellen. Ist das nicht der Fall, gibst Du uns bitte nochmal Bescheid, damit wir etwas anderes (Neustart des Routers und Werksreset Deiner Bose Systeme) versuchen können.

Beste Grüße

-    Ben

Moderator

Hallo @jens_HH,

Deinen neusten Post habe ich gerade eben gelesen 😊 Vielen Dank und wir werden unsere Kunden auf dem Laufenden halten, was Neuigkeiten zur TuneIn-Situation angeht.

Beste Grüße

-    Ben