Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 32
  • 0
Registered since

Apr 27, 2018

Re: Soundtouch 10 findet mein WLAN nicht

@Ben_E

HAbe meine ST10 über Nacht vom Strom abgezogen und heute nochmal getestet.

Bin jetzt wieder am Anfang. Sie startet und ich kann Sie einrichten, aber mein WLAN wird nicht erkannt. 

Ideen? 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 32
  • 0
Registered since

Apr 27, 2018

anbei die Antwort von Ben

Hallo @Matthias21037,

vielen Dank für Deinen neuesten Beitrag zum Thema.

Es tut mir leid zu lesen, dass ein Firmware diese Probleme ausgelöst zu haben scheint.

Wir haben Kunden, die über einen alternativen Weg ein Firmwareupdate auf die SoundTouch 10 geladen haben und dadurch solche Probleme beseitigen konnten. Siehe hier unter "Manuelles Aktualisieren mit einem USB-Kabel":

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-10-systems.html

Hallo @Ben_E ;

ich habe das Update an der ST10 jetzt nochmal per USB KAbel und PC versucht.

Ergebnis, mein WLAN wird nicht gefunden.

Ich habe zudem die Variante mit dem USB Stick versucht.

Ergebnis, mein WLAN wird nicht gefunden.

Die Variante mir dem USB KAbel und dem PC habe ich ja schon vorher erfolglos versucht.

Gruß

Matthias

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

@Matthias21037 - vielleicht benötigt die SoundTouch 10 eine fest vergebene IP-Adresse, oder eine längere DHCP-Leihdauer. Diese Einstellungen wären - wenn dann - im Router zu konfigurieren.

Bevor wir das versuchen, können wir erstmal gerne eine Reparatur der SoundTouch 10 buchen, denn es könnte wie gesagt auch der Fall sein, dass der Lautsprecher defekt ist.

Bei Interesse meldest Du Dich übers Serviceformular (siehe hier) oder telefonisch. Hier in der Community können wir zwar keine Reparaturen buchen, ich könnte allerdings Dein Bose Kundenkonto aufrufen und alles vermerken, was wir in diesem Thread ausprobiert haben. Dann hat der Telefonsupport Zugriff darauf.

Wäre das angemessen? Dann freue ich mich über eine PN (Privatnachricht) von Dir:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 32
  • 0
Registered since

Apr 27, 2018

@Ben_E

Kannst du mir sagen, wann das Update 24.0.7 auf eurer Homepage (manuelles Update) zur Verfügung stehen.

Meine anderen Soundtouch wurden jetzt über die app auf die neue Version upgedatet. 

Ich wollte bei der ST10 das manuelle Update nochmal testen mit dem der neuen Version,jedoch steht die neue 24er Version noch nicht zum Download bereit auf eurer Homepage. 

Gruß 

Matthias 

Highlighted
Moderator

@Matthias21037

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe gerade hier geschaut:

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-10-systems.html

Ich habe die beiden Dateien, die hier heruntergeladen werden können, im Editor aufgemacht. Bei der Suche nach "24.0.7" konnte ich mehrere Suchergebnisse finden. Bei der Suche nach "23.0.12" (der vorherigen Firmwareversion) habe ich nichts gefunden.

Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass das die aktuelle Firmware ist.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!