Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 4, 2020

Soundtouch 10 kann nicht zum Soundtouchkonto hinzugefügt werden

Hallo

 

Ich habe zu Weihnachten eine Soundtouch10-Box bekommen, kann diese jedoch nicht im der SoundTouchApp anmelden. 

Ich kann sie jedoch trotzdem mit dem WLAN verbinden. Nachdem man die Box jedoch benennen muss, kommt jedes mal die Fehlermeldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten und wir konnten den Lautsprecher nicht zu ihrem SoundTouch-Konto hinzufügen. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Dannach kann man die Einrichtung nur abrechen. An der Statusleuchte lässt sich allerdings erkennen, dass die Box bereits im WLAN ist und bei Spotifyconect lässt sie sich auch anwählen. Die Boseapp findet das Gerät auch, wenn man bei bei Lautsprecher hinzufügen auf "Lautsprecher befindet sich bereits im Netzwerk" geht. Jedoch kommt hier wieder nach dem Benennen die selbe Fehlermeldung.

Ich habe die Box bereits mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Router neugestartet. Auch die App habe ich schon mehrfach deinstalliert und das Smartphone neu gestartet. Immerwieder die selbe Fehlermeldung.

 

Kann jemand das Problem lösen?

Ansonsten muss ich die Box wieder zurück schicken.

 

Jonah

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Participant
  • 0
  • 2
  • 1
Registered since

Jan 30, 2020

Betreff: Soundtouch 10 kann nicht zum Soundtouchkonto hinzugefügt werden

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von jonah_ay

ein manuelles Update der ST 10 über Pc und Kabel hat dann den gewünschten Erfolg gebracht... 🙄🥳

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Moderator

Re: Soundtouch 10 kann nicht zum Soundtouchkonto hinzugefügt werden

Hallo Jonah,

 

estutmirleid, dass du Probleme mit deiner Soundtouch 10 hast. Kannst du mir sagen, ob noch weitere Systeme in deinem Netzwerk verbunden sind?

 

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 4, 2020

Re: Soundtouch 10 kann nicht zum Soundtouchkonto hinzugefügt werden

Hallo Rach

 

Es sind keine weiteren Bosesysteme im Netzwerk.

Nur noch Amazon Echos falls das helfen sollte.

 

Jonah

Participant
  • 0
  • 2
  • 1
Registered since

Jan 30, 2020

Betreff: Soundtouch 10 kann nicht zum Soundtouchkonto hinzugefügt werden

Hallo,

 

ich bin seit 3h in genau der selben bescheidenen Situation, nur kann ich hinzufügen, dass ich bereits eine ST 30 problemlos betreibe. Aber die ST 10 kann ich meinem Konto einfach nicht hinzufügen. Diese ist sichtbar mit fester IP im WLan, weder über windows noch ios kann ich diese Box meinem Konto hinzufügen. Ich habe sogar die ST 30 probeweise entfernt, trotzdem erfolglos die ST 10 zu verknüpfen. 
Wieso trifft man in keinem Thread auf vielversprechende Hinweise!? Es kann doch nicht sein, dass man nur auf die app schimpfen kann.

 

LG Rob

Participant
  • 0
  • 2
  • 1
Registered since

Jan 30, 2020

Betreff: Soundtouch 10 kann nicht zum Soundtouchkonto hinzugefügt werden

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von jonah_ay

ein manuelles Update der ST 10 über Pc und Kabel hat dann den gewünschten Erfolg gebracht... 🙄🥳

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 4, 2020

Betreff: Soundtouch 10 kann nicht zum Soundtouchkonto hinzugefügt werden

Vielen Dank für den Tipp.

Läuft bei mir jetzt auch.

Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 6, 2020

Betreff: Soundtouch 10 kann nicht zum Soundtouchkonto hinzugefügt werden

Hallo,

Ich versuche ebenfalls meine neue "gebrauchte" ST 10 zu meinen anderen beiden hinzuzufügen,leider ohne Erfolg.

Ich habe die Box auch schon gevotet,hat aber leider nicht funktioniert bis zur Nsmensgebung klappt alles,aber dann kommt kommt jedes mal die Fehlermeldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten und wir konnten den Lautsprecher nicht zu ihrem SoundTouch-Konto hinzufügen. Bitte versuchen Sie es später .

Kann mir bitte jemand sagen was genau zu tun ist? Vielen Dank

Moderator

Re: Betreff: Soundtouch 10 kann nicht zum Soundtouchkonto hinzugefügt werden

Hallo groth.m,

 

danke für Deinen Post und es tut mir leid, von diesem Verhalten zu hören. Ich schlage dann erstmal die manuelle Einrichtungsmethode vor, siehe hier:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/connecting-to-a-wi-fi-network-alt-setup-st10-20iii-30iii.h...

 

Wenn auch das nicht funktioniert, bitte einen Werksreset des Lautsprechers durchführen, siehe hier:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/resetting-your-system-to-factory-defaults-st10.html

 

Danach lässt Du den Lautsprecher bitte 5 Minuten stromlos und führst danach einen neuen Versuch durch.

 

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch 10 kann nicht zum Soundtouchkonto hinzugefügt werden

Hallo nochmal groth.m,

 

P.S. bzgl. Deines Benutzernamen in der Community, der aus einer E-Mail-Adresse besteht, melden wir uns noch per PN (Privatnachricht) bei Dir 😉

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 6, 2020

Re: Betreff: Soundtouch 10 kann nicht zum Soundtouchkonto hinzugefügt werden

Hallo,

 

Tut mir leid,aber beides hab ich auch gestern schon versucht,ohne Ergebnis

😒