Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 5, 2020

Soundtouch 10 schaltet sich bei Bluetooth Gerät von allein an

Mein Soundtouch 10 scheint permanent eine Bluetooth Verbindung anzubieten und wenn ein Gerät vorhanden ist, welches sich mit diesem verbinden möchte, wird der Speaker einfach eingeschaltet. Ich möchte das verhindern und selbst entscheiden, wann Bluetooth angeschalten wird und wann nicht, wie kann ich das machen?

3 ANTWORTEN 3
Moderator

Re: Soundtouch 10 schaltet sich bei Bluetooth Gerät von allein an

Hallo @ToniB,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

 

Bei Deiner SoundTouch 10 sollte dies nicht passieren. Gerne kannst Du von der Fernbedienung der SoundTouch 10 die Batterien entfernen, denn es kann sein - auch wenn es eher unwahrscheinlich ist - dass die Bluetooth-Taste verklemmt ist.

 

Wenn das nichts bringt, schlage ich vor, dass Du Deine SoundTouch 10 5 Minuten stromlos lässt.

 

Sag Bescheid, wenn das auch nichts bringt, dann schauen wir gerne weiter!

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 5, 2020

Re: Soundtouch 10 schaltet sich bei Bluetooth Gerät von allein an

Hey, es bringt leider nichts. Ich habe den Soundtouch lange vom Strom genommen und das Problem besteht weiterhin. 

 

Ich habe einen Anker Nebula Capsule One Projector, welcher mit Android 8.1 betrieben wird. Wenn ich diesen einschalte, dann schafft der das tatsächlich, den Soundtouch 10 per Bluetooth einzuschalten und eine Verbindung herzustellen, was bei einem mobilen Projector in der der Wohnung wirklich nervig ist. 

Mit anderen Geräten, wie einem Handy habe ich das Ganze noch nicht versucht, aber bisher ist mir dergleiches nicht aufgefallen. 

Moderator

Re: Soundtouch 10 schaltet sich bei Bluetooth Gerät von allein an

@ToniB

 

Hallo Toni,

 

danke für Deine Rückmeldung, das ist interessant.

 

Nur damit es klar ist - habe ich korrekt verstanden, dass Deine SoundTouch 10 sich nur von alleine einschaltet, wenn Du den Projector einschaltest? Es wäre nützlich, einen Test mit 1-2 anderen Mobilgeräten (Smartphone, Tablet) durchzuführen.

 

Wenn das Problem dann nicht vorkommt, müssten wir die Kommunikation zwischen dem Projector und dem Lautsprecher näher untersuchen.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!