Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 2, 2019

Re: Soundtouch 10 und 30 dauerhaft koppeln

Hallo

 

Zu diesem Thema bin auch sehr enttäuscht... habe 3 Soundtouch 10 und 2 Link-Adapter... und das leider auch meinen Kunden angeboten und verkauft. Ich und alles Kunden sind enttäuscht über das fehlen der Funktion. Alles überlegen sich auf ein anderes Produkt zu wechseln. War wohl ein grosser Fehler!!!!!

 

Gruss Pascal

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 14, 2019

Betreff: Soundtouch 10 und 30 dauerhaft koppeln

Guten Abend,

 

tja, leider schaut man ja erst nach der dauerhaften Koppelmöglichkeit, wenn man mehr als eine Soundtouch Box besitzt. Nun bin ich seit kurzer Zeit im Besitz einer zweiten Soundtouch und bin wirklich enttäuscht, dass man diese nicht dauerhaft verbinden kann.

Genau DAS war aber der Grund meines Kaufes! 😞

Bitte auch in meinem Namen (vielleicht macht es ja wirklich irgendwann die Summe an Kundenwünschen und der weiterhin aktuelle Bedarf) den ausdrücklichen Wunsch weiterleiten, diese Option durch ein Update bald möglich zu machen!!!

 

Vielen Dank.

Ein enttäuschter Bose-Kunde!

 

 

 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 32
  • 0
Registered since

Apr 27, 2018

Betreff: Soundtouch 10 und 30 dauerhaft koppeln

Moin,

wenn es auf die Anzahl ankommt, dann können Sie mich gerne auch mit anführen. Die Kopplung untereinander von verschiedenen ST Boxen wäre sehr hilfreich. Dabei aber nicht die Lifestyle vergessen. Ich habe i. Wohnzimmer ein LS und ein ST20 die ich immer zusammen betreibe und es immer über die App aktivieren muss.

 

Gruß 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 4, 2020

Re: Soundtouch 10 und 30 dauerhaft koppeln

Hallo Moderator,

 

ich verfolge die Einträge zu diesem Thema schon sehr lange. Wie die anderen Nutzer bin ich enttäuscht über die fehlende Funktion zur dauerhaften Kopplung mehrerer Geräte. Ich hatte schon länger über eine Ergänzung meiner Bose-Reihe nachgedacht und einen Bose-Store aufgesucht. Hier sind mir die sehr stark Reduzierten Preise der Soundtouch-Produkte aufgefallen. Der Bose-Verkäufter teile mir mit, dass die Soundtouch Familie Ende 2019 ausläuft und dass die letzten Soundtouch Geräte reduziert verkauft werden. Die gleichen Preise wurden auch auf der Bose Homepage angeboten. Laut des Verkäufers ist die Soundtouch Familie mit den neuen Bose Produkten nicht mehr kompatibel. Somit wäre/ist das synchronisieren der Geräte aus den beiden Familien (alt+neu) nicht mehr möglich.

Scheinbar ist die Umsetzung der dauerhaften Kopplung aufwendiger als gedacht. Ich frage mich, ob Bose überhaupt noch Zeit und Geld in die Soundtouch Familie steckt, um die Funktion der dauerhaften Kopplung umzusetzen.

Ich hoffe, dass die Softwarepflege weiter reicht als das reine beseitigen von Fehlern, denn ich habe mir noch vor Silvester eine Soundtouch 20 zugelegt.

 

Viele Grüße

 

Daniel

 

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 13
  • 51
  • 0
Registered since

Oct 5, 2018

Re: Soundtouch 10 und 30 dauerhaft koppeln

naja, außer bei der soundtouch 300 soundbar halten sich die reduzierungen echt in grenzen.

ich würde auch nicht soviel angst streuen, denn nach einiger auffuhr im forum wurde ja der radio bug beseitigt und es sind auch direkt urls zum streaming hinzugekommen.

vermutlich wird bose auch die verkaufszahlen im blick haben (ich glaube kaum, dass die zahl der neugeräte die alte soundtouch serie übersteigt, zumal es ja verschiedene generationen gab).

von daher wird bose die app wohl auch noch lange supporten müssen und wer weiß, vielleicht legen sie die beiden apps ja irgendwann auch zusammen und gut is.
ich persönlich werde meine soundtouch so lange wie möglich behalten, weil sie den ganzen abhörkram nicht mit an bord haben und mit balolo echholzcover immer noch ansprechender aussehen, als die neue serie.
aber zurück zum thema: dauerhaftes koppeln fehlt und sollte dringend nachgebessert werden!

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 16, 2019

Re: Soundtouch 10 und 30 dauerhaft koppeln

Für alle, die mit dem Problem des koppelns ohne App kämpfen, so wie ich, aber keine Lust haben, auf eine Lösung von Bose zu warten, habe ich hier im Forum eine Umgehungslösung gefunden.

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Archiv/Mit-Preset-Tasten-Musik-in-mehreren-R%C3%A4umen-absp...

Konnte dies mit einem kostengünstigen raspberry pi zero w umsetzen und funktioniert tatsächlich. Aufwand und Kosten bleiben überschaubar, jedenfalls  viel günstiger, als die ganze Hardware zu ersetzen.

Doppelklick auf das gewünschte Preset und alle ST Lautsprechen bilden eine Gruppe. Mit etwas mehr Kenntnissen wäre es sicher möglich, einzelne Gruppen zu erstellen.

Besten Dank an die FHEM Entwickler!

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 13
  • 51
  • 0
Registered since

Oct 5, 2018

Re: Soundtouch 10 und 30 dauerhaft koppeln

das ist ja leider ne ziemlich umständliche sache, man will ja nur für eine funktion nicht extra nen rasperry installieren und es soll ja per preset knopf am gerät sowie über die soundtouch app verfügbar sein. naja airplay2 haben sie ja geschaft für geräte ab 2015 - auch wenn das für android nutzer wenig bringt. hoffen wir mal, dass sich die entwickler nun inhaltlichen problemen wie der automatischen gruppenbildung annehmen.