Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 7, 2017

Soundtouch 10 und 30 dauerhaft koppeln

Hallo
Ist es möglich soundtouch 10 und 30 dauerhaft zu koppeln?
Ich möchte gerne mit der Fernbedienung meinen Master (die 30er) einschalten und es sollte sich gleichzeitig auch die 10er einschalten und synchron spielen
In der App kann man sie ja koppeln was auch funktioniert. Jedoch nach abschalten und neuerlichen einschalten ist die koppelung wieder weg.
Vielen Dank schon mal im voraus
96 ANTWORTEN 96
Highlighted
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Re: Soundtouch 10 und 30 dauerhaft koppeln

Hey Baumi, 

vielen Dank für deinen ersten Post.

Wenn du Deine Lautsprecher ausschaltest, schaltest Du sie eigentlich über das "Master"-Gerät aus? Damit meine ich, dass ich mal davon ausgehe, dass generell nur einer Deiner Lautsprecher den ausgewählten Musikdienst abspielt, bevor Du dann auf "Alle abspielen" gehst?

Mit ausschalten meine ich Standby und nicht komplett vom Strom trennen , denn dann müsstest du wieder neu Koppeln und auf „Alle Abspielen“ Klicken .

Dieser eine Lautsprecher ist dann der Master. Wenn Du also alle Lautsprecher am Master ausschaltest und sie auch wieder am Master einschaltest, sollte auf allen der gleiche Musikdienst laufen, der zuvor abgespielt wurde.

Falls du zwischenzeitlich noch weitere Fragen hast oder hilfe brauchst helfen wir dir gerne weiter.

LG

Chris

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 7, 2017

Hallo
Danke sehr für die schnelle Antwort
Was genau meinst du mit "am Master aus und einschalten"
Meinst du jetzt in der App oder sollte das auch mit der Fernbedienung gehen?
Highlighted
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey Baumi,

Es sollte mit der Fernbedienung und der App funktionieren, solange du den Master ausschaltest .

Somit bleibt die Gruppe von gekoppelten Geräten erhalten.

Hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte J

LG

Chris

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 25, 2017

Habe genau dasselbe Problem, funktioniert aber leider nicht. ST 10 und 30. In der App lassen sich beide per „alles abspielen „ miteinander koppeln. Nehme ich die ST 30 als Master und schalte sie aus, geht die ST10 mit aus. Aber wenn ich die ST30 wieder einschalte, dann bleibt dir ST10 stumm.
Danke für einen guten Tipp!
Highlighted
Moderator

Hallo Calli, hallo zusammen,

heute habe ich Rücksprache mit einem Kollegen gehalten. Es ist nicht möglich, "Alle abspielen" nach dem Ausschalten beizubehalten, d.h. man muss nach jedem Einschalten "Alle abspielen" aktivieren.

Es tut mir leid, dass diese Information in unseren letzten Antworten nicht kommuniziert wurde.

VG

Ben - Bose Support Team

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 4
  • 10
  • 0
Registered since

Nov 21, 2017

Hallo zusammen

Genau diese Funktion vermisse ich bei Bose! Für das Koppeln meiner 4 ST10 und 1 ST30 muss ich immer die App starten. Es wäre sehr benutzerfreundlich, wenn diese Funktion eingebaut würde!

Danke für die Prüfung und Weiterleitung an die Entwickler.

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 7
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 29, 2017

Liebe Firma Bose,

können Sie diese Funktion - dauerhafte Gruppen zu bilden - bitte in die App einbauen?

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich nutze in einem Raum den ST30 und habe ihn für noch besseren Klang durch einen ST10 ergänzt. Ich höre häufig Radio oder nutze Musikstreaminig-Dienste. Es ist sehr umständlich, jedensmal neu eine Gruppe zu bilden.

Beste Grüße

Bob

Highlighted
Verfechter/in
  • 13
  • 58
  • 9
Registered since

Sep 22, 2017

Funktion ist nicht nötig. In der heutigen Zeit wird sowieso permanent aufs Handy gestarrt, da ist es nicht zuviel verlangt kurz die App zu öffnen und den Button anzuklicken.

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 7
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 29, 2017

Die Aufrufzahlen dieses Themas zeigen, dass eine Nachfrage nach dieser Funktion besteht. 

Ich muss ganz klar sagen, dass ich mich nicht für Bose entschieden hätten, wenn ich gewusst hätte, dass man jedes mal ein solches Lautsprecherpaar neu koppeln muss. Das ist nicht nutzerfreundlich und umständlich. 

Ich bitte um eine Reaktion von offizieller Seite, ob an einer solchen Funktion gearbeitet wird.