Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 22, 2020

Soundtouch 20 doch nicht kabellos

Hallo Zusammen,

 

viele werden mich jetzt für naiv halten und es kann auch gut sein, das ich mich ausreichend vor dem Kauf informiert habe. Aber die Soundtouchmodelle werden überall als "kabellos" beworben und von daher bin ich ausgegangen, das sich dies nicht nur auf die Wlan-Funktion bezieht sondern auch, das in der Box ein entsprechender Akku verbaut ist um das ganze wirklich kabellos  zu benutzen. Jetzt hab ich das gute Stück seit zwei Tagen und ich musste feststellen, es geht ohne Stromzufuhr überhaupt nichts. Das ärgert mich nun doch etwas, denn hätte ich das gewusst, hätte ich mir gleich den Portable Home Speaker gekauft.

Was mich nur immer weiter stutzen lässt ist, das unterschiedliche Testplattformen den Soundtouch 20 Serien III immer noch mit Akku beschreiben und man im Netz auch durchaus für den Soundtouch 20 Ersatzakkus kaufen kann. 

Also entweder ich stehe komplett auf dem Schlauch und es gibt doch eine kabellose Benutzung, wenn ja wie soll diese funktionieren, so komplex kann das ja nicht sein.  

Oder ist es tatsächlich so wie ich inzwischen vermute, das die Soundtouchmodelle keinen Akku verbaut haben und nur mit Kabel - also nicht kabellos funktionieren?

 

Cheers!

 

 

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 12
  • 20
  • 1
Registered since

Oct 31, 2019

Betreff: Soundtouch 20 doch nicht kabellos

Richtig, es gibt keinen Akku bei den Soundtouch Modellen!!

 

 

Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch 20 doch nicht kabellos

Hallo zusammen,

 

@Stefan77 - danke für Deine Hilfe.

 

@Beguel - danke für Deinen ersten Post in der Bose Community! Das ist richtig - man muss die SoundTouch 20 mit dem Stromnetz verbinden. Es ist nicht möglich, den Lautsprecher per Akku zu betreiben. In diesem Sinne bezieht sich der Begriff "wireless" ("drahtlos") nicht auf die Stromzufuhr 😊

 

Allerdings hast Du geschrieben, dass Du Testplattformen besucht hast, wo die Beschreibung des SoundTouch 20 Serie III Systems das Wort "Akku" enthält. Hättest Du 1-2 Beispiele für mich? Dann untersuche ich das gerne für Dich.

 

Es tut mir leid, wenn die Informationen, die Du vor dem Kauf gelesen hattest, für Dich irreführend waren. Wenn Du den Lautsprecher direkt über Bose erworben hast, kannst Du ihn innerhalb der ersten 30 Tage gegen eine Rückerstattung zurückschicken. Wenn Du den Lautsprecher bei einem Drittanbieter erworben hast, ist natürlich das Rückgaberecht dieses Anbieters gültig.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!