Highlighted
platti
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 5, 2019

Soundtouch 300 Verbindung / App

Hallo Bose Fans, 

ich hätte da gerne mal ein Problem, hoffe, dass ich die Lösung auch nicht übersehen habe. 

Ich habe meine Soundtouch 300 über WLAN verbunden, sie ist steuerbar über die App, wird bei Spotify angezeigt, lässt sich über Alexa Echo Dot 3 steuern, wird auch in der Alexa App angezeigt.

Wenn ich nun aber in der Soundtouch App den Lautsprecher suchen lasse, wird kein Lautsprecher angezeigt. Auch kommt die Anzeige, kein Lautsprecher verbunden. 

Auch Tastenkombi WLAN /9 findet die App die Soundtouch nicht. 

Bei Spotify funktionierte die WLAN Verbindung zur Soundtouch nur, als ich Spotify gerade neu installiert hatte. Erst kam es zu gelegentlichen Abbrüchen, dann war Ende. Spotify funzt nur noch über Bluetooth vom Handy zur Soundtouch. Über WLAN zeigt die Spotify App an, dass die Soundtouch 300 gesucht wird, was ich nach mehreren Minuten dann abbreche.

Wo liegt der Fehler?

Habe hier bereits eine Soundtouch 10 und 20 liegen und ahne schon böses, wenn ich die anschließen muss.

Laut Speedcheck mit Handy liegt an der Soundtouch knapp 100000 MBit an. Also, schlechtes WLAN ausgeschlossen.

Updates sind ebenfalls alle gemacht worden. 

Danke schonmal für die Tipps 

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch 300 Verbindung / App

Hallo @platti,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community.

Du hast geschrieben, dass Deine SoundTouch 300 Soundbar "über die App steuerbar ist". Danach hast Du aber auch geschrieben, dass Dein Lautsprecher nicht gefunden wird, wenn Du in der Soundtouch App den Lautsprecher suchen lässt.

Ich bin hier erstmal etwas verwirrt 🙂 War Deine Soundbar eingebunden und scheint er nun nicht mehr eingebunden zu sein?

Ich kann erstmal einen Stromreset Deiner Soundbar und Deines Routers empfehlen. D.h. bitte Deine Soundbar ausschalten und vom Strom nehmen. Danach nimmst Du auch den Router vom Strom und wartest mindestens 5 Minuten, bevor Du beide Geräte wieder anschließt.

Wenn das keine Verbesserung herbeiführt, sag Bescheid, damit wir uns das Anliegen noch näher anschauen können.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
platti
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 5, 2019

Hallo und danke für die Antwort. 

Die Soundtouch 300 ist integriert, sie funktioniert, wird in der App angezeigt und lässt sich bedienen.

Wenn ich über den Punkt, bereitsverbunden Lautsprecher anzeigen gehe, wird angezeigt, kein Lautsprecher gefunden. Auch der Versuch, einen Lautsprecher einzubinden wird die 300er nicht angezeigt, es geht über System braucht Hilfe bis zum unendlichen suchen. Gefunden wird nichts, Soundtouch funktioniert trotzdem einwandfrei. Habe die 300er schon öfters vom Netz genommen, da die WLAN Lampe blinkte. Nachdem Strom wieder angeschlossen war, war sie wieder verbunden. 

Für weitere Tipps wäre ich dankbar. Könnte auch Bilder von der App schicken, wo der Zustand angezeigt wird. 

Highlighted
Moderator

Hallo @platti,

danke für Deine Rückmeldung.

Es kann sein, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Wenn Deine SoundTouch 300 in der App angezeigt wird und sich bedienen lässt, dann brauchst Du den Menüpunkt "Lautsprecher bereits mit dem Netzwerk verbunden" überhaupt nicht 😉

Diese Option trifft nur zu, wenn Du einen anderen (zweiten) Lautsprecher hinzufügen willst und dieser sich schon in Deinem WLAN befindet. Somit weiß die App nämlich, wo der Lautsprecher zu suchen ist.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind! Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.