Stefan87
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 7, 2019

Soundtouch 300 reagiert nicht mehr

Nach dem letzten Ausschalten, lässt sich die bose soundtouch 300 nicht mehr einschalten. Die LED leuchten nicht mehr auf. Die Bose kann zwar per App gefunden werden, jedoch gibt es keinerlei Reaktion. Die LEDs bleiben aus. Kein Ton. Selbst nach Unterbrechung des Stromkreises für etwa 5min - keine Reaktion... Was kann ich tun? 

10 ANTWORTEN 10
Moderator

Re: Soundtouch 300 reagiert nicht mehr

Hallo @Stefan87,

 

danke für Deinen Post und es tut mir sehr leid, von diesem Zustand zu erfahren!

 

Kannst Du mir sagen, ob Dir in der SoundTouch App ein Firmwareupdate der Soundbar angeboten wird? Falls ja, möchte ich Dich bitten, dieses zu installieren.

 

Falls nein, schlage ich erstmal vor, dass Du es auch mit folgenden Update-Methoden versuchst:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-300.html

 

Wenn auch diese Schritte das Problem nicht beheben, gibst Du bitte Bescheid, damit wir uns das Problem noch näher anschauen können.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

WG66
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 21, 2019

Re: Soundtouch 300 reagiert nicht mehr

Hallo,

bei mir exakt das gleiche Problem. Am 2.10. ging noch alles und am nächsten Morgen waren die Leuchten nicht mehr an. Ich habe das Update wie oben beschrieben ausgeführt, alles ohne Erfolg. Dann habe ich die ST300 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Problem besteht weiterhin, nur das ich die ST300 jetzt nicht mehr in der App anmelden kann. Gerät wird nicht gefunden, weder über WLAN noch über Netzwerkkabel.

 

Moderator

Re: Soundtouch 300 reagiert nicht mehr

Hallo @WG66,

 

danke für Deinen Beitrag zum Thema.

 

Es tut mir leid zu hören, dass Du auch betroffen bist. Hattest Du Deine Soundbar mindestens 5 Minuten stromlos?

 

Kannst Du mir sagen, ob es immer noch keine leuchtenden LEDs an der Soundbar gibt?

 

Sag Bescheid, damit ich Dir noch weiterhelfen kann. Notfalls müssen wir Deine Soundbar zur Reparatur buchen.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Highlighted
WG66
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 21, 2019

Re: Soundtouch 300 reagiert nicht mehr

Hallo,

die Soundtouch 300 war auch länger Stromlos. Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung leuchteten auch keine LED's. Ich habe per PC wieder die neueste Firmware aufgespielt und habe die ST mit Hilfe der Fernbedienung wieder per WLAN mit der App verbunden. In der App ist auch sichtbar, wenn ich die ST mit der Fernbedienung ein - und ausschalte. Aber es leuchtet keine LED und es kommt kein Ton.

Moderator

Re: Soundtouch 300 reagiert nicht mehr

Hallo @WG66,

 

danke für die weiteren Infos. Und sind alle Tonquellen betroffen? Egal ob Fernseher, TuneIn-Radio, Spotify, Bluetooth...?

 

So kann ich feststellen, wie "tiefgreifend" das Problem ist.

 

Danke und Gruß

-    Ben

WG66
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 21, 2019

Re: Soundtouch 300 reagiert nicht mehr

Hallo Ben_E,

ich habe Fernseher, TuneIn-Radio, Bluetooth probiert, alles ohne Erfolg. Ich bin noch im Besitz der Soundtouch 10 und habe dort Radio und Bluetooth getestet, alles in Ordnung, also wird es auch nicht an der App liegen.

Moderator

Re: Soundtouch 300 reagiert nicht mehr

Hallo WG66,

 

ich würde vorschlagen, dass du unseren Kundendienst anrufst, damit sie sich das näher anschauen können. Du erreichst sie unter:

 

Deutschland
069-667786790

 

Österreich
0720-2050 430

 

Schweiz
 +41 (0) 435 08 8000

 

Es fallen Telefongebühren zum geltenden Ortstarif an.

 

Mo. – Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr

 

LG,

Rach - Bose Support

MaxFri
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 14, 2019

Re: Soundtouch 300 reagiert nicht mehr

Moin liebes Bose Team,

 

ich habe das gleiche Problem. Gestern funktionierte alles Bestens, seit heute leuchtet keine LED mehr. Habe die ST 300 bereits zurückgesetzt, neu verbunden und auch das Update gemacht. In der App ist sie weiterhin erreichbar, auch Alexa kann auf das Gerät zugreifen, aber es gibt keinen Ton von sich. Gibt es bereits Abhilfe. Meine ST300 ist gerade mal 2 Jahre und 9 Monate alt.

WG66
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 21, 2019

Re: Soundtouch 300 reagiert nicht mehr

Hallo MaxFri,

Ist schon enttäuschend. Bei mir waren es 2 Jahre und 8 Monate. Beim Service wird dir eine Reparatur für 149€ oder ein neues Gerät für fünfhundertirgendwas angeboten ohne zu wissen was kaputt ist. Abzocke mit null Kulanz. Bei so einem Gerät erwarte ich einfach das es bei den Anschaffungskosten auch deutlich länger hält.