Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 10, 2018

Soundtouch 300 schaltet sich selbstständig an

Hallo zusammen, 

gestern Nacht ist mein Soundsystem im Wohnzimmer ohne ersichtlichen Grund angegangen und hat einen Song per Spotify abgespielt. Als ich aus dem Schlaf hochgeschreckt bin dachte ich der Nachbar feiert ne Party weil der Bass durch die Wohnung drang. Dann merkte ich es war meine eigene Anlage. Ich stand also auf und schaltet mein System schnell aus. Keine 5 min wieder im Bett ging das wieder los. Also hab ich die Bar vom Strom genommen. Heute früh alles wieder auf Anfang eingeschaltet und es dauerte nicht lang da ging es wieder los. Immer wieder ein und der selbe Song den ich nie vorher gehört, geschweige denn ausgewählt habe. Ich habe nun mein Handy vom WLAN getrennt und Siehe da, es bleibt ruhig. 
sobald beide wieder im gleichen Netzwerk sind geht das Getreller wieder los. 
was kann das sein? 

edit: nun verbindet es sich mit meinem iPhone auch ohne Netzwerk und spielt immer und immer wieder dieses eine selbe Lied. 
eben schaue ich tv im nächsten Moment schaltet die soundbar auf Spotify und spielt es erneut. 

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch 300 schaltet sich selbstständig an

Hallo @InTarga_V6,

vielen Dank für Deinen Post über Deine SoundTouch 300!

Das ist ein merkwürdiges Problem. Da Du geschrieben hast...

"nun verbindet es sich mit meinem iPhone auch ohne Netzwerk"

...könnte es eigentlich ein Bluetoothproblem sein. Ist in Deinem iPhone Bluetooth aktiviert?

Wenn Du im iPhone Bluetooth deaktivierst und das Problem dann weg ist, dann schlage ich vor, dass Du in der SoundTouch 300 die Bluetoothliste löschst. Das macht man so:

1. An der Fernbedienung die Bluetoothtaste 10 Sek. lang eingedrückt halten;

2. Die Bluetooth-LED an der Soundbar blinkt zweimal weiß und ein Ton ist dann zu hören.

Sag Bescheid, wenn die Soundbar sich nach wie vor von alleine einschaltet. Es ist nämlich vielleicht erforderlich, einen Reset auf die Werkseinstellungen durchzuführen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!