Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Apr 6, 2018

Soundtouch 300 startet nicht. Leuchten funktionieren nicht

Hallo,

wollte gestern abend meine Soundtouch 300 starten, dabei fiel mir auf, dass die LED Leuchten ohne Funktion sind. Am Vorabend hat noch alles funktioniert. Der Lautsprecher wird über die App angezeigt und auch ein Update scheint funktioniert zu haben, doch leider wars das.

Auf der Rückseite blinkt der Ethernetanschluss, wenn man ein Netzwerkkabel einsteckt, also scheint das Netzteil ja noch zu funktionieren. Ich bin Ratlos, ist die Soundtouch jetzt defekt?

Zuletzt hatte ich Probleme mit den Rear Speakern, dabei hatte ich das Pfeifen der Netzteile, dieses wurde jedoch durch Bose behoben. Bei einer so teuren Anlage hätte ich eine bessere Qualität erwartet.

Können Sie mir einen Ratschlag geben, was ich tun kann und wo der Fehler liegt?

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Experte/-in
  • 320
  • 894
  • 32
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Soundtouch 300 startet nicht. Leuchten funktionieren nicht

Das betrifft vermutlich nur die WLAN-LED oder ? Mit der haben sehr viele User der Soundtouch 300 ein kleines Problem. Bei mir.z.B. ist diese eine LED mit der Zeit immer schwächer geworden. Momentan hat sie allerhöchstens noch die Hälfte der Leuchtkraft. Egal, ob die Soundbar eingeschaltet ist oder nicht.

Ist für mich allerdings kein Grund für eine Reperatur, da die Soundbar hervorragend funktioniert. Ich halte mich hier an den Leitspruch :Never Touch a running System.

Wenn es dich stört bzw. du unsicher bist, einfach die Reparatur-Hotline von Bose anrufen. Da wird dir der weitere Vorgehemsweg beschrieben.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Apr 6, 2018

Ist leider nicht nur die gelbe LED, es leutet gar keine von den LED´s in der Front und Ton habe ich auch keinen. Bis auf die Tatsache, dass mir das Gerät in der App angezeigt wird und dort steht, Lautsprecher zur Wiedergabe bereit passiert da nichts...

Das ganze ist schon sehr merkwürdig.....

Highlighted
Experte/-in
  • 320
  • 894
  • 32
Registered since

Sep 13, 2017

Mmh, ich würde die Funktion des Netzteiles nicht unbedingt an das Aufleuchten der Netzwerk-LED koppeln. Deren nötige Spannung wäre gar nicht ausreichend, um die Box zu betreiben.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Apr 6, 2018

Soundtouch 300 wurde zur Reparatur eingeschickt. Ist mittlerweile repariert zurück und funktioniert wieder. Seltsam ist nur, dass so viele Leute das gleiche Phänomen zur relativ gleichen Zeit hatten....Zufall? Naja, das Teil funktioniert wieder, mal schauen wie lange oder wann das nächste Bauteil den Geist aufgibt🤯