xelionn
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 19, 2020

Soundtouch 520 Bluetooth suche erzeugt einen Ton

Guten Tag allerseits,

ich habe seit langem die Soundtouch 520 Home Cinema.

Leider von Anfang an habe ich das Problem, dass sobald ich das Gerät mit dem Handy über Bluetooth verbinde, eine Bluetooth Suchvorgangsschleife in Gange gesetzt wird, welches einen extrem störenden Ton erzeugt.

Das hört erst wieder auf, wenn man die Bluetoothverbindung Aufrecht erhält.

Ich habe unter diesem Link

https://www.dropbox.com/s/hl85bs7by4lm2r7/IMG_4839.MOV?dl=0

eine Videoaufnahme gemacht, damit man genau versteht was ich meine.

Was kann ich oder wie kann ich das so einstellen, so dass das aufhört nach Bluetooth Quelle zu suchen bzw. selbst wenn die Sucherei sich nicht abstellen lassen sollte wenigstens, dass dieses Signal abgeschaltet wird.

Für jeden Hinweis und Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 520 Bluetooth suche erzeugt einen Ton

Hallo @xelionn,

vielen Dank für Deinen Post übers SoundTouch 520 System!

Danke auch für den Link. Im Video kann ich allerdings keinen störenden Ton hören. Der einzige Ton, den ich höre, ist der Bestätigungston, sobald im Display "Suche läuft" zu "Verbunden" wird. Dieser Bestätigungston ist auch normal.

Wenn Du nicht möchtest, dass Dein SoundTouch System nach Bluetoothgeräten sucht, dann nimmt man am einfachsten die Bose Fernbedienung und drückt oben (unter den 6 grauen Tasten) auf eine andere Quelle. Die untere Taste in der Mitte sollte ja so aussehen:

Taste.PNG

Diese Taste heißt "SoundTouch | Bluetooth". D.h. Du kannst auch auf diese Taste drücken, um vom Bluetooth- in den SoundTouch-Modus zu wechseln. Danach sollte Dein System nicht mehr mittels Bluetooth suchen.

Bringt das Dich weiter?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!