Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 11, 2019

Soundtouch 700 Piepton bei HD

Servus,

Hab mir die Soundanlage neu angeschafft und muss sagen bin bisher leider sehr unzufrieden. Ich hab die soundtouch 700 mit dem Modul 700 und die Active Lautsprecher. Ich hab über hdmi arc die soundbar angeschlossen und an den Fernseher ist ein Sky Q Receiver angeschlossen. Ich hab das Problem das wenn ich auf die HD Kanäle schalte es ein langes Piepen gibt und dann erst der Ton kommt. Es passiert jedes Mal. Es ist richtig laut. Vielleicht kennt jemand das Problem von euch und kann mir helfen. Ich bin echt am überlegen ob ich die Anlage zurück gebe, weil ich einfach stark enttäuscht bin von der mageren Software von Bose. 

1 ANTWORT 1
Highlighted
Leiter/in
  • 104
  • 458
  • 22
Registered since

Jun 7, 2017

Betreff: Soundtouch 700 Piepton bei HD

Klingt für mich danach als käme die Soundbar initial nicht mit dem Audiosignal, bzw. Format zurecht das sie empfängt.

 

Um da genaueres sagen zu können wäre es wichtig, dass du hier Angaben zu deinem TV machst (Hersteller + Modell) und optimalerweise weißt wie die Ton-Einstellungen am Tv, sowie am Sky Q receiver sind.

 

Eine Google Suche hat auch folgenden Post gebracht:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Piepsen-beim-Umschalten/td-p/178918

 

Verstehe immer nicht wieso direkt auf Bose geschimpft wird?! Aber ist klar , wenn der Fasching erst los geht nachdem man das letzte Teil angeschlossen hat, muss es ja auch das letzte Teil sein, dass den Fehler verursacht....Ironieende