Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 18, 2019

Soundtouch Airplay2

Liebes Bose Team, 

könnt ihr bitte bestätigen, dass ihr eurer Aussage, Airplay2 für die SoundTouch Reihe auszuliefern, nachkommen wird? Diese Ungewissheit seit 2 Jahren vergeblich darauf zu warten frustriert mich als Kunde sehr. Und wenn nicht würde ich mir wünschen, dass ihr euch zumindest öffentlich dazu äußert, dass dies nicht geschehen wird. Andernfalls verliert ihr zunehmend an Vertrauen und Professionalität.

22 ANTWORTEN 22
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 14
  • 30
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Betreff: Soundtouch Airplay2

Hallo Matzahncs,

ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass Bose die Airplay2 Funktion noch bringt!!

Ich warte auch schon seid Längerem darauf und bin immer nur vertröstet worden, wenn ich dieses Thema hier in der Community angesprochen habe.

Ich glaube eher das Bose die Funktion nicht mehr nachliefert.

In anderen Beiträgen habe ich nämlich schon gelessen, dass Bose die Soundtouch 300 nicht mehr verkauft.

Warum also soll man ein Produkt das man nicht mehr vertreibt noch supporten?

Die neueren Lautsprecher Soundbar 500 und die Smart Home Lautsprecher haben alle die Airplay 2 Funktion, warum kriegen die Soundtouch Lautsprecher die Funktion nicht??

Ich habe schon einen Soundtouch 10 Lautsprecher gegen einen HomePod ausgetauscht, wegen der AirPlay2 Funktion und werde das wohl auch mit den anderen Bose Lautsprechern (ST300, AM300 und 2x ST 10) auch so machen.

Ich denke das auch andere Kunden so gehandelt haben und gewechselt sind, so behandelt man keine Kunden.

Selbst bei den kostengünstigen Ikea-Lautsprechern gibt es Airplay2, denkt man drüber nach Bose!!

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 12
  • 20
  • 1
Registered since

Oct 31, 2019

Betreff: Soundtouch Airplay2

Ich denk auch nicht mehr daran das AirPlay 2 für Soundtouch kommen wird!!

Schade eigentlich!!

Ich kenn AirPlay schon lange vom Apple TV, und das hab ich schon seit 7 Jahren, es ist einfach besser als Bluetooth!

Wir haben jede Menge Bose Produkte zuhause, unter anderem die neue Bose portable!! Hier funktioniert das perfekt 

Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch Airplay2

Hallo Leute,

ich kann eure Frustration nachvollziehen, allerdings können wir euch nur das mitteilen, worüber wir Informiert werden. Soweit wir wissen, wird AirPlay 2 für Soundtouchsysteme bereitgestellt. Wann dies geschehen wird, wissen wir allerdings nicht und es tut mir echt leid, dass ihr solange warten müsst aber ich kann euch nur bitten etwas Geduld aufzubringen.

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 2
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 3, 2018

Hallo Liebe Gemeinde.

Die Aussage das AirPlay2 bald kommt ist bereits seit Jahren ein Thema, doch leider passiert nichts. Hatte mir Anfang 2018 die Soundtouch 300 incl. Bassmodul und rear Speker zugelegt. Nach viel Geduld und Erwartungen das AirPlay2 erscheinen wird habe ich mich jetzt entschlossen das System gegen ein anderes (dass AirPlay2 fähig) zu tauscht. Musste zwar etwas tiefer in die Tasche greifen aber bereue nicht, die Anschaffung von B&W Formation 5.1 System. (Design erstklassig, Sound – einfach der HAMMER!) Somit ist für mich das Thema Bose erledigt. Sorry BOSE aber demnächst kommen keine weitere Bose Lautsprecher zum Kaufen in Frage!

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 18, 2019

Ich habe mir nun auch vom Christkind neue Sonos Hardware gewünscht. Man kann mir nicht vorwerfen, dass ich nicht geduldig war und Bose Zeit für die Umsetzung ihrer Versprechen gegeben hätte. Aus der Enttäuschung heraus wird es zukünftig für mich keine Bose Lautsprecher mehr geben. Auch wenn die neuen Home Speaker nicht schlecht sind.

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 9
  • 51
  • 0
Registered since

Jan 17, 2017

Woher soll denn Bitte der Moderator dazu etwas wissen...😉

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 8
  • 24
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Na die Mods halten doch angeblich ständig Rücksprache mit der Entwicklungsabteilung... 😉

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 19
  • 18
  • 0
Registered since

Jun 25, 2018

So, wir haben dann mittlerweile 2020...?!

Vielleicht äußert sich hier mal jemand, der auch befugt ist eine belastbare Aussage abzugeben!

Es macht einfach keinen Spaß mehr! 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 6, 2019

Dem schließe ich mich an.

Soweit ich gelesen habe, wurde die AirPlay 2 Integrierung ins Bose Soundtouch System für 2019 angekündigt. Das Jahr ist rum, AirPlay 2 bereits seit über 2 Jahren Apples Standart und was macht Sonos Konkurrent Bose? Bringt neue Smart-Lautsprecher auf den Markt die AirPlay2 unterstützen und stampft die Entwicklung der Soundtouch Serie ein. Obendrein sind Sie miteinander nicht kompatibel.
Für mich persönlich sind die Smart Systeme keine Lösung. Auch Alexa und der HomePod kommen mir nicht ins Haus. Aber warum drängt Bose auf ein komplett neues System und zwingt es einem auf? 
Mit dem Soundtouch sollte es doch ein gelungenes Multiroomsystem geben was nicht Smart sein muss. Einzig und Allein AirPlay 2 vermisse ich. Denn im Zusammenspiel mit der Soundtouch App und der Spotify App kommt es in Gruppeneinstellungen STÄNDIG zu Reibereien. Die Spotify Ansicht über die Soundtouch App ist auch sehr nicht gelungen weshalb ich dauernd zwischen den Apps wechseln muss. Apple Music wird erst garnicht unterstützt!
Zu guter letzt hoffe ich endlich auf eine Stellungnahme und Termin Vorgabe, bevor ich mich für ein neues “nicht Bose” System entscheiden werde. 
Nach allen Ankündigungen muss einfach mal geliefert werden.