Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 14
  • 30
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Re: Soundtouch Airplay2

Da gebe ich Kucci vollkommen Recht.

Es ist ein Frechtheit was Bose hier mir Ihren Kunden macht.

AirPlay2 sollte endlich mal geliefert werden!!!

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure neuen Posts zum Thema AirPlay 2 für SoundTouch.

Wir hatten die Absicht, Airplay 2 im Jahr 2019 für SoundTouch herauszubringen. Wir entschuldigen uns, dass AirPlay 2 in diesem Zeitraum nicht veröffentlicht wurde.

Wir versichern Euch, dass wir weiterhin sehr hart daran arbeiten, Airplay 2 für unsere SoundTouch Lautsprecher bereitzustellen, und wir bedanken uns für Eure Geduld.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 8, 2020

Liebes Bose-Team,

ich bin auch wirklich enttäuscht.

Als Nutzer von Apple Musik in einem Haushalt mit 2 Personen und 4-5 Devices sollte ich heutzutage absolut im Durchschnitt einer riesigen Nutzergruppe liegen. 

Um Musik abzuspielen muss ich jedoch jedes Mal individuelle Bluetooth-Verbindungen der Devices herstellen und hab kurz gesagt total gefrickel. Das fühlt sich an wie vor 10 Jahren.

Von Premium ist das mindestens genauso weit weg wie von zeitgemäß.

Wenn ihr das im Q1 nicht gebacken bekommt Airplay 2 zu implementieren verkaufe ich den ganzen Plunder und bin weg. Ich bin vom Klang schon ziemlich überzeugt, aber mal im Ernst - dann stelle ich mir für den Alltag lieber einen zweiten Homepod ins Wohnzimmer und hab den Aufwand nicht.

Was ich mir mindestens von Euch erwarte ist eine konkrete Aussage zur Release-Planung von Airplay 2. Das sollte man doch von jedem seriösen Unternehmen am Markt erwarten können.

Falls es noch keine derartige Planung gibt genügt mir diese Aussage auch schon um meine Schlüsse zu ziehen.

beste Grüße 

Moritz

Moderator

@mo87

Hallo Moritz,

danke für Deinen ersten Beitrag in der Bose Community.

Wir haben neulich eine [englischsprachige] Ankündigung in der Community geschrieben, siehe hier:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Speakers/Airplay-2-on-SoundTouch-Speakers-Update/m-p/266148...

Eine deutschsprachige Übersetzung hiervon in der DE-Community wird zur Verfügung gestellt, sobald wir hierfür die Genehmigung erhalten.

Ich hoffe, dass diese Informationen von Interesse sind!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 11
  • 20
  • 1
Registered since

Oct 31, 2019

Das klingt vielversprechend!

Es wird aber auch langsam Zeit!

Highlighted
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 8, 2020

Klasse, vielen Dank!

Highlighted
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Dec 14, 2019

Liebes Bose Team,

ich springe mal kurz auf:

Toll, dass es endlich mit dem Airplay 2 geklappt hat - es wurde aber auch Zeit 😉

Nun stelle ich verblüfft fest, dass ich damit keine Gruppen mehr erstellen kann. Ist das eine Einschränkung von Apple Music? Oder ist das ein Bug im Bose System? Beim Versuch eine Gruppe zu erstellen erscheint: WECHSELN ZU ANDERER QUELLE - Andere Lautsprecher können nur hinzugefügt werden, sie eine Quelle anhören, die Ubertragung erlaubt.

Wäre schön, wenn ihr euch dazu kurz äußern könntet.

Vielen Dank und viele Grüße

Haribo 😉

Highlighted
Moderator

Hallo @hariboteam,

vielen Dank für Deinen Post. Kannst Du mir bitte erstmal bestätigen, welche SoundTouch-Lautsprecher Du im Einsatz hast?

Wenn Du die SoundTouch 20 oder 30 hast, verfügen diese Lautsprecher über Bluetooth? Mit dieser Information kann ich dann feststellen, ob die Lautsprecher AirPlay 1 oder AirPlay 2 können.

Beste Grüße

Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 12
  • 36
  • 1
Registered since

Nov 28, 2017

Hallo Ben,

ich habe im Wohnzimmer eine (Soundtouch 535 Serie IV) Anlage stehen. Laut der Airplay Liste, wird mein System leider "noch" nicht unterstützt. Alle anderen Geräte funktionieren bei mir ohne Probleme. Musste nur die App/Speaker aktualisieren und kann jetzt bei meinen Apple Geräten über die Lautstärke Bose Speaker direkt anwählen (ähnlich wie bei Spotify Premium). Das ist fantastisch, ich freue mich 😉

Könnest du intern bitte nachfragen, ob es noch Updates für das Bose 535 geben wird?

Wäre sehr nett, vielen Dank. Lg Tom

Highlighted
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Dec 14, 2019

Hallo @Ben,

ich betreibe eine Bose Lifestyle 650 sowie Soundtouch 20 sowie Soundtouch 10.

Das Problem besteht auch weiterhin 😞

Danke für die Hilfe.

Beste Grüße

Haribo 😉