Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 234
  • 748
  • 23
Registered since

Sep 13, 2017

Re: Soundtouch App für Android stürzt ständig ab

Zitat: Gewöhnlich beseitigt der den Fehler, der es verbockt hat und dafür ist jetzt tatsächlich ganz schön viel Zeit vergangen. Scheinbar ist man sich der Tragweite des Problems nicht wirklich bewusst oder die Soundtouch Kunden sind aufgrund der neuen Generation wirklich inzwischen egal geworden.(Zitatende)

Und da haben wir auch schon ein Problem: Wer sagt denn, dass hier Bose was verbockt hat ? Der Fehler kann doch genausogut bei Shelly liegen.

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 15
  • 20
  • 0
Registered since

Nov 12, 2019

Punkt 1: Eine "StringIndexOutOfBoundsException" ist IMMER ein Programmierfehler, da hier die Bereiche nicht geprüft wurde

Punkt 2: Es funktioniert ja tadellos auf Apple und Windows Systemen, obwohl hier die gleichen Nachrichten durch das Netzwerk schwirren

Punkt 3: Egal wie korrekt die Nachrichten sind oder auch nicht, darf ein Programm deswegen niemals abstürzen. Letztendlich hat der Entwickler nicht in der Hand, welche Nachrichten im Netzwerk verschickt werden, also muss er Sorge dafür tragen, dass sein Programm dadurch keine unerwünschten Reaktionen hervorruft.

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 15
  • 20
  • 0
Registered since

Nov 12, 2019

Schade, mit der Airplay 2 Update hat man zwaer eine Mini-Update der App gemacht, aber leider die Chance vertan, dabei gleich den Fehler für die Android App zu fixen ...

Highlighted
Moderator

Hallo @pfandfrei,

danke für Deinen neuesten Post zu diesem Thema. Obwohl ich von den Entwicklern immer noch keine Neuigkeiten erhalten hatte, habe ich gerade eben nochmal nachgehakt.

Ich werde Dich bzw. Euch auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 9
  • 0
Registered since

Sep 3, 2019

Bevor das Thema einschläft: Gibt es denn etwas Neues?

Highlighted
Moderator

Hallo Dertaxas,

estutumirleid aber derzeit gibt es noch keine Neuigekeiten bzgl. dieses Themas. Über Neuigkeiten setzen wir euch natürlich in Kenntnis.

LG

Rach - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 26, 2020

Habe seit 4 Monaten eine Bose 700 Soundbar. Im ersten Monat problemlos mit der App, dann nur noch Abstürze. Habe auch mehrmals einen Trace an Bose gesendet. Hat Bose den Fehler gefunden? Bose kann mir eine spezielle App für Android zustellen, welche einen Debugtrace auf ein Logfile schreibt. Hat bei ähnlichen Problemen bei anderen Apps SEHR geholfen. Oder was gedenkt Bose zu tun? 

Danke für alle nützlichen Antworten zu diesem Problem.

Thomy

Highlighted
Moderator

Hallo Thomy,

danke für deinen Post. Derzeit gibt es noch keine Neuigkeiten bzgl. dieses Themas. Ist deine Internetverbindung stabil und hast du die app schon gelöscht und erneut installiert?

LG

Rach - Bose Support

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 9
  • 0
Registered since

Sep 3, 2019

Bevor das Thema einschläft: Gibt es denn etwas Neues?

Vielleicht würde es Sinn machen, die Soundtouch API mit VOLLEM Funktionsumfang zur Verfügung zu stellen. Dann könnte jemand ne App entwickeln, die stabil läuft. Im Moment haben ja viele mehr Zeit als sonst...

Highlighted
Moderator

@DerTexas

Hallo Lukas,

vielen Dank, dass Du nachgehakt hast! Auch ich habe bei den Entwicklern nachgehakt und um Neuigkeiten gebeten.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, setze ich Dich entsprechend in Kenntnis.

Beste Grüße