Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 14
  • 0
Registered since

Jan 14, 2019

Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Sowohl auf unseren beiden Motorola Handys als auch auf dem Huawei Tablett gibt es seit dem letzten Update das Problem, dass sich die Soundtouch App nicht wirklich beendet.

Sind Benachrichtigungen erlaubt bleibt auch nach beenden der App die letzte Meldung stehen, ein Butto zum Beenden fehlt.

Unterdrückt man die Benachrichtigungsfunktion meldet Android nach dem Schließen der App Soundtouch würde Strom verbrauchen, die Meldung lässt sich nur durch 'Beenden erzwingen' schließen.

 

Cache leeren, deinstallieren und neu installieren, alles schon versucht.

23 ANTWORTEN 23
Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 201
  • 674
  • 19
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 14
  • 0
Registered since

Jan 14, 2019

Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Ich weiß aber es gibt keine befriedigende Antwort. Und mich ärgert dieser Softwarefehler immer noch.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Hallo zusammen,

 

@Franky51 - vielen Dank für Deine Hilfe.

 

@horch - danke für Deine Posts. Kannst Du mir aus Interesse sagen, welche[s] SoundTouch-System[e] Du im Einsatz hast?

 

Danke und viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 14
  • 0
Registered since

Jan 14, 2019

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Hallo Ben, danke für Dein Interessen.

Ich habe eine Soundtouch 10 und eine Soundtouch 520. Der Fehler tritt unabhängig davon auf welches Gerät ich steuern möchte.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Hallo @horch,

 

danke für Deine Rückmeldung und die Infos.

 

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten. Wir könnten alle benötigten Daten zum Fall sammeln (einschl. Log-Dateien Deiner Lautsprecher) und ein Ticket für die Technik anlegen. Allerdings haben wir einen etwas ähnlichen Fall gehabt, wo wir ein Ticket schon angelegt haben. Laut der Technik müsse das Problem über ein neues Firmwarerelease behoben werden, einen Zeitrahmen hierfür gebe es aber leider nicht.

 

Die Alternative wäre, dass wir den Ticketprozess vermeiden und - anhand von der Funktion "Beenden erzwingen" - die aktuelle Lage verkraften. Gerne kannst Du mir mitteilen, wie Du vorgehen möchtest.

 

Danke und viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 14
  • 0
Registered since

Jan 14, 2019

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Wenn's hilft kann ich die benötigten Dateien gerne sammeln, die Antwort weckt aber eher die Befürchtung das wäre Beschäftigungstherapie.

 

Wobei mir nicht ganz klar ist, warum das Problem nicht mit einem Button und einem zweizeiller lösbar ist.

finish();

System.exit(0);

 

bzw. entsprechendes je nach Programmierumgebung.

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 14
  • 0
Registered since

Jan 14, 2019

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Ähm, die Frage war ernst gemeint!

 

Wobei mir nicht ganz klar ist, warum das Problem nicht mit einem Button und einem zweizeiller lösbar ist.

finish();

System.exit(0);

 

bzw. entsprechendes je nach Programmierumgebung.





 

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Hallo @horch,

 

danke für Deine Rückmeldung und die Rückfrage.

 

Damit wir feststellen könnten, genau welche Arbeit notwendig ist, um das Problem zu beheben, müssten wir die Log-Dateien sammeln und diese an unsere Technik weiterleiten. Ebenfalls muss unser Entwicklungsteam seine Arbeit natürlich priorisieren.

 

Ich freue mich auf Deine Antwort.

 

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Oct 11, 2019

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Bin gerade bei der Suche nach dem Fehler auf diesen Thread gestossen.

 

Bose Support: Dieser Fehler ist extrem störend und wäre mit einfachstem Aufwand zu reproduzieren. Da braucht ihr keine Logs von uns oder irgendwelche Firmware Updates auf dem Gerät, denn der Fehler betrifft allein nur die Android App.

 

Darum bitte ich euch, Ticket anzulegen, damit die Programmierer sich darum kümmern. Wirklich ärgerlich, dass das schon so lange nicht behoben ist...