Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 201
  • 674
  • 19
Registered since

Sep 13, 2017

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Mmh, gerade nochmal getestet. Handy ein Sony Xperia mit Android 9. Die Soundtouch-App aufgerufen, später wieder beendet. Kein Symbol mehr in der Taskleiste.  Oder meinst die Bose Music App ?

Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Oct 11, 2019

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Ich rede von der SoundTouch App (com.bose.soundtouch), aktuelle Version 23.0.0 vom 18. September 2019. Soeben getestet mit Google Pixel 3a:

 

  1. App öffnen
  2. Radio + Wiedergabe starten
  3. Wiedergabe + Radio beenden
  4. App verlassen
  5. Die App bleibt im Benachrichtigungs-Menü

Das gleiche Problem lässt sich mit diversen Android Modellen reproduzieren und wie hier schon zu lesen war, bin ich nicht der einzige, der sich daran stört.

 

Wie lange braucht Bose, um hier endlich zu reagieren?

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 11, 2020

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Ich habe das gleiche Problem: zunächst auf Samsung A5, jetzt auf dem Pixel 3a. Mega nervig. Könnt ihr das bitte Mal beheben? Vielen Dank

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Hallo @Daniel12345,

 

danke für Deinen ersten Communitypost.

 

Wenn der Button "Beenden erzwingen" (der oben in diesem Thread erwähnt wird) nichts für Dich ist, kann ich gerne einen Kundenfall von diesem Thread sammeln und an unsere Entwickler weiterleiten. Das ist der Prozess, dem ich folgen muss, ansonsten wird der Auftrag nicht angenommen.

 

In diesem Sinne würde ich mich erstmal über eine PN mit folgenden Daten freuen, damit wir den Prozess in Bewegung setzen können:

 

   1. Vor- und Nachname;
   2. E-Mail-Adresse;
   3. Telefonnummer;
   4. Privatadresse.

 

Hier geht's zur PN: https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

 

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Oct 11, 2019

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Lieber Ben,

 

was soll das bitte? Das ist ein klarer Bug, ihr habt von mehreren Kunden das Feedback, dass sich die App fehlerhaft verhält inkl. Anleitung zum Reproduzieren. Warum genau braucht ihr jetzt noch PN mit Name und Privatadresse? Ist das in irgendeiner Weise relevant?

 

Ich bitte dich bzw. deinen Arbeitgeber, dieses Vorgehen einfach mal zu hinterfragen.

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Oct 11, 2019

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Übrigens hatte User @horch schon im letzten Juni richtig geraten, worum es hier geht:

 

> Wenn's hilft kann ich die benötigten Dateien gerne sammeln, die Antwort weckt aber eher die

> Befürchtung das wäre Beschäftigungstherapie.

 

So ist es!

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

@michael_ch

 

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Deine Posts.

 

Bitte beachten, dass das der Prozess ist, dem wir folgen müssen. Die Bitte ist von unseren Vorgesetzten gekommen, d.h. ich kann am Prozess auch nichts ändern.

 

Deine PN haben wir erhalten und wir werden hierauf noch antworten.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Oct 11, 2019

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

@Ben_E 

 

Danke, das habe ich soweit verstanden. Es ist darum auch kein Vorwurf an dich sondern vielmehr eine Bitte, dass ihr als Unternehmen diese Praxis hinterfragt. Ich halte das für nicht zielführend. Ihr müsstet doch jedes Interesse haben, um rasch an hilfreiche Fehlerberichte zu kommen.

 

Stattdessen versucht ihr, die Diskussion auf private Kanäle zu lenken und dort das Thema versanden zu lassen. Da frage ich mich, warum ihr euch überhaupt den Aufwand macht und dieses Forum hier betreibt?

 

Ah und übrigens:

 

Auf meine PN habe ich bisher keine Antwort erhalten. Dafür hat mir ein anderer Admin User hier im Forum einen Post gelöscht, da er angeblich gegen Nutzungsrichtlinien verstossen würde.

 

Nun mag ich zwar durchaus verärgert sein über das Produkt "Bose Supportforum", und gebe meinen Frust hier auch zum Ausdruck. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man dies immer mit respektvollem Umgangston tun sollte, und so ist das auch für mich eine Selbstverständlichkeit.

 

Dass ein Beitrag von mir mit dieser Begründung gelöscht wurde verärgert mich darum umso mehr. Ist das Teil einer Strategie, die Kunden durch Verärgerung loszuwerden? So oder so, es ist enttäuschend und wirft kein gutes Licht auf euch...

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 4
  • 1
Registered since

Dec 31, 2019

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Hallo,

 

auch bei mir tritt dieses Problem auf. Ich habe die SoundTouch-App auf vier verschiedenen Android-Geräten installiert (Pixel 3a, Moto G5, Fire 10 (2017) und Fire 10 (2019)). Bei allen Geräten, d.h. auch über die verschiedensten Android-Versionen hinweg, tritt das Problem konsistent auf.

 

Die angefragten Details übermittele ich separat via PN, stimme aber der Diskussion hier im Threads zu. Das Problem scheint ein allgemeines oder zumindest sehr weit verbreitetes Problem unter Android zu sein. Das zu Reproduzieren sollte nicht aufwendig sein.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch App lässt sich nicht beenden

Hallo zusammen,

 

danke für Eure weiteren Posts in diesem Thema.

 

Auf einige Punkte, die hier angesprochen wurden, möchte ich näher eingehen. Wenn ein Feedback bzw. ein Fehler in der Community gemeldet wird, gibt es ja interne Prozesse, denen wir folgen müssen, um den Fehler bzw. das Feedback untersuchen zu lassen. An diesen Prozessen kann man hier in der Community nichts ändern.

 

Das trifft auch dann zu, wenn mehrere Kunden dieselbe Beschwerde haben - da jeder Kundenfall anders sein kann (unterschiedliche Mobilgeräte, unterschiedliche Router, Firmwareversionen, usw.).

 

In diesem Sinne habe ich die PNs von zwei Kunden zum Anliegen in diesem Thread erhalten und wir werden diese entsprechend bearbeiten. Sobald uns alle Informationen vorliegen, die wir benötigen, wird der Fall an die Entwickler weitergeleitet.

 

Natürlich haben wir kein Interesse, unsere Kunden bzw. ihre Themen zu ignorieren. Gleichzeitig behalten wir uns aber das Recht vor, die Richtlinien und Nutzungsbedingungen der Bose Community durchzusetzen, wenn ein Post geschrieben wird, der gegen diese stößt.

 

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Ein Tipp: man kann sich auf dem Laufenden halten, indem man das jeweilige Thread abonniert, falls man das noch nicht gemacht hat.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.