Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 8
  • 0
Registered since

Nov 1, 2019

Soundtouch-App spinnt beim Scrollen

Ich habe derzeit 7 Lautsprecher in der App. Das funktioniert soweit auch wunderbar, wenn ich jedoch in der App unter einem Lautsprecher nach unten Scrolle spinnt die Ansicht. 

Wische ich langsam, kann ich normal von oben nach unten. Wische ich mit „Schwung“ scrollt die App zweimal. 

Schwer zu erklären. Habe ein Video davon gemacht. Das nervt ziemlich. Neuinstallation hilft nicht. Liegt vermutlich an der Anzahl der Lautsprecher bzw. der Länge der Liste. 

Ist das bekannt?

Iphone 10

IOS und ST-App auf dem neusten Stand. 

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch-App spinnt beim Scrollen

Hallo @Nick81,

vielen Dank, dass Du dieses Problem gemeldet hast.

Könntest Du mir z.B. per Filesharing einen Link zum Video zukommen lassen? Dann kann ich das Problem noch besser nachvollziehen.

Kommt das Problem auch dann vor, wenn Du die SoundTouch App in einem zweiten Gerät bzw. Computer benutzt? Vielleicht ist das Verhalten gerätespezifisch...

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 8
  • 0
Registered since

Nov 1, 2019

Hallo @Ben_E ,

scheint nicht gerätespezifisch zu sein. Auf all unseren Endgeräten (die Scrollen müssen) tritt dieses Problem auf. Android und iOS. Auf Tablets natürlich nicht, da es bei der Bildschirngröße nichts zu scrollen gibt.

https://wetransfer.com/downloads/dc9ae9c78b39fa99f2f8164d8bd271ad20200608105025/363e41a698ffa0f2566f...

Ist ein Bildschirmvideo. Ich hoffe, man kann das auch ohne Finger erkennen.

Hoch und runter "schieben" ist kein Problem - wischt man mit Schwung, scrollt die App ein zweites mal, wenn oben oder unten angekommen.

Schönen Gruß!

Highlighted
Moderator

@Nick81

Hallo Nick,

danke für das Video. Ich sehe genau, wie Du das meinst.

Zum Glück scheint das nur ein "Schönheitsfehler" zu sein. Als Umweg kann man ja hoch und herunter "schieben", auch wenn es dann ein bisschen länger dauert. Oder, man kann natürlich ein Tablet benutzen, weil man dann nicht scrollen muss.

Ich nehme an, dass es keinen Unterschied macht, wenn Ihr:

1. die App völlig schließt und neu ladet?

2. Eure Geräte herunterfahrt und neu startet?

3. die App de- und dann reinstalliert?

Wenn diese Schritte nichts bringen, dann wäre das wohl ein Fall für unsere Entwickler. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 8
  • 0
Registered since

Nov 1, 2019

Hallo @Ben_E ,

na klar ist das nur ein Schönheitsfehler, nervt aber manchmal ganz schön. 🙂

Alle üblichen Versuche (Neustart, Neuinstallation etc.) haben nichts gebracht.

ABER: Ich habe gerade testweise mal zwei Lautsprecher entfernt und das Problem ist weg.

Also tritt das Problem nur dann auf, wenn die Liste der hinzufügbaren Lautsprecher sechs oder mehr Positionen umfasst.

Highlighted
Moderator

@Nick81

Hallo Nick,

okay, das ist gut zu wissen. Dann leite ich das Feedback an unsere Produktentwickler weiter. Dann können wir schauen, ob sie etwas dagegen machen können.

Beste Grüße

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 8
  • 0
Registered since

Nov 1, 2019

Alles klar - besten Dank!