Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 5
  • 27
  • 0
Registered since

Apr 17, 2019

Soundtouch Soundbar 300 nicht mehr im Programm?

Ich besitze ein Wave System IV mit Soundtouch Sockel, ein Soundtouch 10 sowie den Soundtouch Wireless Link Adapter.

ich bin sehr zufrieden mit den Produkten und wollte mein System jetzt mit einer Soundbar ergänzen.

Zu meinem Erstaunen wird die Soundbar 300 nicht mehr bei Bose angeboten. Die „neueren“ Sounbars werden aber nicht von der Soundtouch App unterstützt und wie man hier im Forum immer wieder lesen kann gibt es von Seiten Bose kein Bestreben die App der Soundtouch Familie mit der der Smart-Home Familie kompatibel zu machen.

Bin ich damit jetzt in einer Sackgasse gelandet? Stirbt die Soundtouch Welt jetzt bald komplett aus. Wie gesagt, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Soundtouch Produkten und hätte das System gerne noch erweitert, ich frage mich allerdings ob jede weitere Investition in das Soundtouch System jetzt eine Fehlinvestition ohne Zukunft ist.

 

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch Soundbar 300 nicht mehr im Programm?

Hallo Kimbal,

 

danke, dass du dich für unsere Produkte entschieden hast. Es ist in der Tat korrekt, dass Bose, die Soundtouch 300, nicht mehr zum Verkauf anbietet und dass die Smart Home Serien, nicht mit Soundtouchprodukten kompatibel sind. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Bose, Soundtouch-Systeme und auch die App, weiterhin mit Updates unterstützen werden.

 

LG

Rach - Bose Support 

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 12
  • 47
  • 0
Registered since

Oct 5, 2018

Betreff: Soundtouch Soundbar 300 nicht mehr im Programm?

moin kimbal, du findest eine mangelfreie 300 auf ebay oder ebay kleinanzeigen für um die 350 euro.
im vergleich zur neuen 700 ist die technik eigentlich die gleiche geblieben (nur, dass der alexa kram fehlt) - allerdings ist unklar, ob bose irgendwann die in die tage gekommene soundtouch app einstampft. da dort jedoch regelmäßig nachgebessert wird (z.b. kürzlich der neue radioplayer), kann man da eigentlich positiv in die zukunft schauen. sollte das passieren, werden ihnen außerdem einige user aufs dach steigen. ich vermute mal, dass irgendwann nur eine soundtouch app verfügbar ist und das per firmware update zu lösen ist - ob bose dass dann will, ist natürlich eine ganz andere frage (noch hält sich der mehrwert der neueren produkte ja stark in grenzen - sie schaffen es ja noch nicht mal bluetooth mit aptx zu integrieren).

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 5
  • 27
  • 0
Registered since

Apr 17, 2019

Betreff: Soundtouch Soundbar 300 nicht mehr im Programm?

@telemarker Vielen Dank für den Kommentar, eine Soundtouch 300 Soundbar bei Ebay zu kaufen hatte ich mir auch schon überlegt, mit der Hoffnung, dass die Soundtouch App wirklich noch weiter gepflegt wird.
Im schlechtesten Falle sollte die Soundbar ja auch als Stand-Alone ohne die App weiter funktionieren?

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 12
  • 47
  • 0
Registered since

Oct 5, 2018

Betreff: Soundtouch Soundbar 300 nicht mehr im Programm?

ganz genau, ich vermute mal, das die app schon noch lange erhalten bleibt, da sie die grundlegende bedienung (z.b. radiosender speichern usw.) ermöglicht und sich bose ansonsten gewaltig ins eigene fleisch schneiden würde. gegenüber der 500 hast du auch dts sound - der umstieg auf ein neueres modell erscheint erst sinnvoll, wenn bose dolby atmos sowie dts:x beherrscht und das wird wohl noch etwas dauern. du kannst sogar die aktuellsten surround speakers 700 mit der 300 koppeln.

Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 103
  • 458
  • 22
Registered since

Jun 7, 2017

Betreff: Soundtouch Soundbar 300 nicht mehr im Programm?

Die ST 300 gabs doch jetzt gestern erst bei Saturn am Singles Day für 380€ oder so..also geben tut es sie schon noch.

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 5
  • 27
  • 0
Registered since

Apr 17, 2019

Betreff: Soundtouch Soundbar 300 nicht mehr im Programm?

@MykelNeiD ja, dieses Angebot habe ich durch Zufall gestern auch gesehen und ich habe sofort zugeschlagen.

Dann hoffe ich nur, dass die Produktlinie wirklich noch eine Weile unterstützt wird!