Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jun 27, 2018

Soundtouch / Soundlink / AV-Receiver

Hallo Community,

stehe vor folgender Frage!!!

Habe mit der Zeit folgende Komponenten in meinen Besitz (selbst gekauft, geschenkt bekommen) usw.

Wie das halt so ist. Im Besitz Soundtouch 10, Soundlink Mini, Soundlink Revolve, Pioneer VSX 832 an denen auch Bose Hauptlautsprecher hängen. Da ich nun auch noch in den Besitz eines Soundtouch Wireless Link gekommen bin, ist natürlich die Idee aufgekommen, ob nun die Möglichkeit besteht irgend wie die Systeme unter einander zu koppeln um überall das selbe hören zu können. Seht ihr da einen Weg???

Ciao Dura

PS: sollte ich den falschen Bereich getroffen haben, bitte verschieben.

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch / Soundlink / AV-Receiver

Hallo @Dura,

danke für Deinen Post. Es freut mich zu lesen, dass Du mehrere Bose-Systeme im Einsatz hast und mit diesen zufrieden bist.

Du hast geschrieben, dass Du nun einen SoundTouch Wireless Link Adapter hast. Ich nehme an, dass Du diesen Adapter meinst?

https://www.bose.de/de_de/products/speakers/smart_home/soundtouch-adapter.html#v=soundtouch_wireless...

Wenn ja, dann könntest Du zwar alle Systeme SoundTouch-kompatibel machen, hierfür bräuchtest Du aber 3 SoundTouch Wireless Link Adapter (1 x für die SoundLink Mini, 1 x für die SoundLink Revolve, 1 x für Deine Pioneer-Hauptlautsprecher).

Wenn Dir das zu viel ist, dann schlage ich vor, dass Du Deinen SoundTouch Wireless Link Adapter an den Pioneer-Receiver anschließt, damit wenigstens Deine zwei größten Systeme SoundTouch-kompatibel sind. Du könntest den Adapter über einen der "Audio In"-Anschlüsse hinten am Receiver anschließen, bspw. Cinch (rot/weiß) oder optisch (Toslink).

Deine SoundLink Mini und SoundLink Revolve könntest Du dann weiterhin als einzelne tragbare Bluetoothlautsprecher benutzen (die SoundTouch 10 und Deine Pioneer-Lautsprecher sind natürlich nicht so mobil, da sie einen Stromanschluss benötigen).

Ich hoffe, dass diese Vorschläge hilfreich sind! Bei weiteren Fragen zu Deinem Setup sind wir gerne behilflich.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!