abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Philippssohn
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 27, 2021

Soundtouch Wireless Adapter Fehler 1620

Ich habe meine Bose Lifestyle 535 Serie III Anlage um einen Soundtouch Wireless Adapter (ohne Bluetooth) erweitert. Installation alles problemlos. Presets lassen sich ansteuern, Spotify streamt. Ich habe nun meine NAS (Synology DS 918) angebunden. Die Anbindung und Zugriff von meinen weiteren Soundtouchprodukten (Soundtouch 10 bis 30) und eine weiter Lifestyleanlage (Lifestyle 135 mit Soundtouch) klappt problemlos.

Nur mit meiner „neuen“ Anlage nicht. Hier bekomme ich die Meldung/Fehler 1620: „Ihre Musikbibliothek wird synchronisiert. Sie ist bald wieder verfügbar.“

ich habe den Soundtouch Wireless Adapter bereits resettet (von der Anlage entkoppelt, Setup-Knop gedrückt, neu angeschlossen und Taste 5 Sekunden gedrückt gehalten, um den Adapter neu zu konfigurieren) und auf WLAN sowie auf Netzwerkkabel konfiguriert. Alles ohne Erfolg. Was kann ich noch machen? Ich bin ratlos.

3 ANTWORTEN 3
Alex_S
Moderator

Re: Soundtouch Wireless Adapter Fehler 1620

Hallo @Philippssohn,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

Schau einmal, ob die Schritte, die in diesen Artikln genannte werden dein Problem lösen:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC1139/productCodes/soundtouch_wireless_link_adapter_acc/...

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2200/productCodes/soundtouch_wireless_link_adapter_acc/...

Liebe Grüße

Philippssohn
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 27, 2021

Nein, diese Ansätze helfen nicht. Wie von mir erwähnt, klappt der Zugriff durch andere Soundtouchsysteme problemlos.

Ben_E
Moderator

Guten Morgen @Philippssohn,

danke für Deine Rückmeldung. Auch ich habe mir den Fall angeschaut.

Mir ist klar, dass Du einen SoundTouch Adapter ohne Bluetooth und ohne AirPlay hast. Bei Problemen mit der NAS-Platte habe ich folgende Infos bzw. Vorschläge.

In der SoundTouch App sollte die Synchronisierung eigentlich automatisch erfolgen, also alle 15 Minuten. Ggf. kann man die NAS-Dateien manuell synchronisieren, damit der Adapter "aus dem Knick" kommt. Das macht man so:

1. Bitte mit der rechten Maustaste aufs SoundTouch-Symbol in der Taskleiste (Windows) oder Menüleiste (Mac) klicken;

2. Bitte "Mediathek synchronisieren" auswählen;

oder

3. Auch kann man beim NAS-Laufwerk eine Neuindizierung, oder einen neuen Scan auslösen. Falls Dein NAS-Anbieter diese Option anbietet (wovon ich natürlich auch ausgehe), bitte den Ordner indizieren, in dem sich die abzuspielenden Dateien befinden.

Synology gehört im Übrigen zu den Marken, die von Bose SoundTouch unterstützt werden.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Ggf. schauen wir uns das Problem noch näher an.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!