donaudampfschiff
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 28, 2019

Soundtouch app bleibt in Benachrichtigungsübersicht Android 21.0.4

Hallo,

Die soundtouch App wir in der Benachrichtigungsleiste dauerhaft angezeigt. Die Info in der Benachrichtigungsleiste lässt sich nicht weg wischen und ein beenden der soundtouch App hilft nicht. Selbst wenn alle Lautsprecher aus sind. Nur über den App Manager mit beenden erzwingen verschwindet diese Info.

Wird das behoben? Ist schon sehr aufdringlich, nimmt unnötig Platz weg und verbraucht Akku wenn man unterwegs ist...

12 ANTWORTEN 12
Highlighted
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 183
  • 631
  • 18
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Soundtouch app bleibt in Benachrichtigungsübersicht Android 21.0.4

Ich kann dies zwar so bestätigen, sehe das aber nicht als so grosses Problem an. Ist halt ein Zeichen mehr in der Statusleiste am Handy.

Im Übrigen hält sich der Verbrauch an Akkuleistung in argen Grenzen. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, kaum messbar.

Highlighted
Koronth
Scharf und supportanbietend!
  • 26
  • 65
  • 2
Registered since

Aug 3, 2016

@donaudampfschiff 

Das Problem habe ich auch (Galaxy S7) - vermutlich alle Leute, die Android v8 und größer verwenden (mit dem neuen notification channel feature).

Zur Linderung meines Leides Mann (zwinkernd) ist mir nur eingefallen, die Priorität dieser Benachrichtigung niedriger einzustellen. Dann gibt es in der oberen Statusleiste kein Symbol mehr und die Benachrichtung ist beim Runterziehen der Statusleister nicht mehr so raumgreifend, sondern muss aufgeklappt werden.

Vorgehen wie z.B. so

1) SoundTouch App starten und eine Benachrichtigung provozieren

2) Statusleiste runterziehen und SoundTouch-Benachrichtigung langsam nach rechts oder links schieben bis ein Zahnrad sichtbar ist

3) Zahnrad antippen

4) auf den Text "SoundTouch App Notificatio..." tippen

5) nun auf Text "Wichtigkeit" tippen

6) "Niedrig" einstellen

7) wieder zurück gehen (Back-Taste oder oben im Menü ...)

Highlighted
horch
  • 4
  • 14
  • 0
Registered since

Jan 14, 2019

Frage an Bose: ist geplant diesen Bug zu beheben? Eine Anwendung die sich nicht beenden lässt ist doch kein Zustand trotz der wohlmeinenden Kommentare. 

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch app bleibt in Benachrichtigungsübersicht Android 21.0.4

Hallo zusammen,

danke für Eure Posts zu diesem Thema! Gerne können wir es näher untersuchen.

Eine Frage vorweg - was findet Ihr, wenn Ihr im Android-Gerät wie folgt vorgeht?

Einstellungen > Apps > SoundTouch > Benachrichtigungen

Welche Möglichkeiten habt Ihr denn hier, und bringt es etwas, wenn Ihr diese Einstellungen umstellt? Ich habe ein HTC One M8 und keine Einstellungen, die relevant bzw. hilfreich sind, allerdings läuft in meinem Smartphone nur Android 6.0.

Bei mir lassen sich die Benachrichtigungen der App wegwischen. Erst wenn man die App aufruft oder neu öffnet, sind sie wieder da.

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
horch
  • 4
  • 14
  • 0
Registered since

Jan 14, 2019

Hallo,

ich hab ein Moto G6 und Android 8.1. Die Benachrichigung lässt sich in den Einstellungen unterdrücken aber das Telefon das System meldet trotzdem "Soundtouch verbraucht Akkuleistung". Die App läuft im Hintergrund weiter.

Selbiges unter einem Huawei Tablett mit Android 8.1 und einem Moto G5 (Android Version gerade nicht greifbar).

Erst mit "Beenden erzwingen" ist Ruhe, nach dem nächsten Start wieder der gleiche Fehler.

Highlighted
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 183
  • 631
  • 18
Registered since

Sep 13, 2017

Sony Xperia , Android 9: Die Benachrichtigung für die Soundtouch-App abgeschaltet. Das Zeichen dafür ist im gleichen Moment verschwunden.

Auch in den geöffneten Apps ist sie nicht mehr auffindbar.

Wenn ich die Soundtouch-App über den Bildschirm aufrufe und beende, erscheint kein Symbol in der Statusleiste.

Highlighted
horch
  • 4
  • 14
  • 0
Registered since

Jan 14, 2019

Prinzipiell finde ich die Idee, dass der aktuell gespielte Titel bei Streamingdiensten in der Benachrichtigung angezeigt wird ganz nett. Aber der Button zum Beenden fehlt halt.

Highlighted
HIV77
Spannungführend und schlichtend!
  • 2
  • 31
  • 2
Registered since

Jan 6, 2018

Hallo,

habe dasselbe Thema, in Android 9 vom 05.04.2019 auf einem Essential Phone.

Wäre schön, wenn sich Bode dem Annimmt.

Vg,

HIV77

Highlighted
donaudampfschiff
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 28, 2019

So ähnlich habe ich es auch gemacht, ich habe aber die Benachrichtigungskategorie komplett abgeschaltet. Somit war die Info weg aber auch beim abspielen. Ich habe nun Mal getestet ob sich etwas geändert hat. Erstaunlicherweise lässt sich die App bei mir nun weg wischen, obwohl die Version gleich ist. Komisch... Aber es geht nun