Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 21, 2020

Soundtuch 300 Wlan und Soundlink Led Problem

Hallo Bose Gemeinde,

Habe seid neustem ein Problem mit meiner Soundtouch 300.

Kurze erleuterung:

Seid heute morgen blinken die Wlan und die Soundlink led gelb/orange und zwar unsynchron,ein abwelchselndes blinken beider Led's.

Habe jetzt mal in die App geschaut,keine Verbindung was ich mir ja schon gedacht habe aber als ich versucht habe die Verbinung wieder herzustellen...vergebens...Soundlinktaste gedrückt,anschließend die Taste 9 und es passiert nichts,weiterhin unsynchrones Blinken beider Led's.

Habe dann festgestellt das nach dem ich der Soundtouch den Strom entziehe,sie wieder einschalte die beiden Led's synchron blinken,aber wenn ich dann die Soundlinktaste und anschließen die 9 drücke,dann blinken die 4 Led's nur einmal kurz auf und anschließen geht das unsynchrone blinken wieder los und es funktioniert garnichts mehr.Als würde sie Softwarebedingt immer wieder hängen bleiben.Kann sie auch nicht zurück setzen. Was auch merkwürdig ist,das sie die Led's immer unsynchron blinken,auch wenn ich sie aus mache.

Habe auch schon versucht ein manuelles Update zu machen aber das funtioniert ebenfalls nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

 

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Soundtuch 300 Wlan und Soundlink Led Problem

Hallo Hing,

 

danke für deinen Post. 

 

Hast du deine Soundbar schon für 5 Minuten vom Stromnetz getrennt und erneut angeschloßen?

 

Wenn du von Soundlink LED sprichst, meinst du die auf der rechten Seite? Es hört sich so an als ob das Update nicht richtig ausgeführt worden und es kann sein, dass du eine Reparatur einbuchen musst.

 

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 21, 2020

Re: Soundtuch 300 Wlan und Soundlink Led Problem

Habe sie seid gestern Abend garnicht mehr am Stromnetzt dran weil das blinken nicht aufhört auch wenn sie aus ist.

Meine die Soundlink Led in der Mitte, also die dritte Led. 

Sieht aus wie ein Mix aus einer Note und dem Wlan Symbol.

Ich selber habe also keine Möglichkeit die Soundbar zu reseten?

Was für Kosten würden da ca. auf mich zukommen wenn ich sie einschicke?

Danke für die rasche Antwort.

 

Highlighted
Moderator

Re: Soundtuch 300 Wlan und Soundlink Led Problem

Hallo @Hing,

 

danke für Deine Rückmeldung. Zwecks Kosten kommt es darauf an, ob Deine SoundTouch 300 noch in der Garantie ist, die ab dem Kaufdatum 2 Jahre geht.

 

Ich habe mir das Anliegen näher angeschaut. Die beiden von Dir genannten LEDs (WLAN und SoundTouch) blinken üblicherweise so, wenn Dein System per USB-Kabel aktualisiert wurde, das USB-Kabel aber nicht entfernt wurde.

 

soundtouch_300_leds_wifi_st_alternating_348x62.gif

 

Ist das in Deinem Fall relevant? Kannst Du das USB-Kabel - falls noch verbunden - entfernen? Ist das Blinken dann weg?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!