nielsniels
Freundlich und fanatisch!
  • 0
  • 22
  • 0
Registered since

Nov 6, 2016

Spotify Connect

Hallo zusammen!

Nach einigen Schwierigkeiten habe ich seit heute früh endlichalle meine Soundtouch-Lautsprecher in der App: die 300Bar+Bassmodul und drei 10er, davon sind zwei zu einem Stereopaar verbunden. Trotzdem klappt es noch nicht mit dem Musikgenuss (ich nutze einen Win10 PC und ein Android-Smartphone, der Fehler bleibt bei beiden Systemen bestehen).

Aus irgendeinem Grund konnte ich nur die einzelne ST10 mit Spotify-Connect ansteuern. Anschließend war es sogar möglich, die anderen Lautsprecher hinzuzuschalten. Es war jedoch nicht möglich mit Spotify nur die ST300 oder nur das Stereopaar anzusteuern. Spotify lädt unendlich, ohne das etwas passiert - egal ob ich die Spotify oder die Soundtouch App nutze, es geht nicht mehr.

Daraufhin habe ich versucht, die ST-App und mein Spotify-Konto neu miteinander zu verbinden, indem ich das Konto gelöscht habe. Das Problem hat sich dadurch leider nur verstärkt, da ich das Konto nicht mehr hinzuügen kann.

Nachdem ich meine Logindaten eingebe, folgt eine Fehlermeldung:

"Sie haben ein falsches Spotify-Konto hinzugefügt. Gehen Sie zum Hauptmenü, wählen sie Spotify und melden sich bei 11135450086 an, um Spotify zu aktualisieren."

Auch wenn in dieser Meldung Schritte beschrieben sind, verstehe ich leider nicht, was ich tun soll.

Könnt ihr mir helfen, die Verbindung von Spotify und ST wiederherzustellen? Spotify stellt meine Hauptquelle für Musik dar! Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich beschrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe

NielsNiels

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Moderator

Re: Spotify Connect

Hallo @nielsniels,

vielen Dank für Deinen neuesten Post. Es sollte natürlich nicht der Fall sein, dass Dein Spotify-Konto nicht mehr hinzuzufügen ist.

Ich nehme erstmal an, dass Dein Spotify-Konto ein bezahltes Konto ist? Nur bezahlte Konten können in der SoundTouch App hinzugefügt werden.

Mit einem Facebook-Login - wenn Du eins benutzt - kannst Du in der Bose App kein neues Musikdienstkonto erstellen. Um ein neues Musikdienstkonto mit einem Facebok-Login zu erstellen, rufst Du die Website des Musikdienstes (Spotify) auf, erstellst Dein Konto, öffnest die Bose App und meldest Dich beim Dienst mit dem Konto an, das Du gerade auf der Website des Dienstes erstellt hast.

Wenn Du mit Deinem Facebook-Login ein Spotify-Konto erstellst, aber keinen Spotify-Benutzernamen auswählst, erhältst Du von Spotify einen numerischen Benutzernamen (d.h. eine 8- bis 10-stellige Zahl). Diese Nummer bzw. dieser Benutzername funktioniert nicht, wenn Du Dich über die Bose App anmelden willst. Bitte anstelle dieses numerischen Benutzernamens die E-Mail-Adresse eingeben, die Deinem Facebook-Konto zugeordnet ist.

Ansonsten muss der Benutzername genau so eingegeben werden, wie er erstellt wurde (d.h. ohne zusätzliche Leerzeichen usw.).

Wenn das alles nichts bringt, meldest Du Dich bitte nochmal bei uns, dann helfen wir Dir mit Deinem Spotify-Konto gerne noch weiter.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
nielsniels
  • 0
  • 22
  • 0
Registered since

Nov 6, 2016

Hallo, danke für deine Antwort!

Leider hat es nicht geklappt, ich habe auch gar kein Facebook-Konto (mehr). Als Login-Namen habe ich es mit dem Spotify-Namen und der E-Mail-Adresse versucht, beides vergeblich. 

Dann habe ich das Konto wieder gelöscht und Soundtouch neu installiert, neu gestartet und es klappt. Zumindest die Anmeldung. 

Das alte Problem ist wieder da; ich starte ein Lied via Spotify und Versuche die ST 300 anzusteuern, aber ich höre keinen Ton. Der Titel wird in der App abgespielt, die ST300 schaltet sich ein und dann blinkt die Soundtouch-LED weiß. Es bleibt aber still. Auch mit der Soundtouch App kriege ich keinen Spotify-Ton raus. 

Radio über die Presets funktioniert. 

Was kann ich nur tun?

Highlighted
nielsniels
  • 0
  • 22
  • 0
Registered since

Nov 6, 2016

Wie peinlich; kaum habe ich die Nachricht abgeschickt funktioniert es. Der Unterschied war, dass die ST bereits angeschaltet war und Radio abgespielt hat. Der Wechsel zu Spotify funktionierte dann. 

Ich habe sie daraufhin abgeschaltet und es erneut versucht, jetzt geht es wieder. Ich verstehe es nicht, hoffe aber, dass es so bleibt. Wenn nicht, schreibe ich euch wieder. 

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Highlighted
Moderator

Hallo Niels,

ich freue mich, dass das Problem nun behoben ist.

Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Spaß mit deinen Systemen.

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Waddell
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 20, 2019

Betreff: Spotify Connect

Spotify Connect lets you set up a connection between the hi-fi and the internet so it streams music from Spotify directly, rather than via the phone. Translation: you don't run your phone down, it simply acts as your remote control  www.krogerfeedback.com