Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 25, 2019

Spotify und Bose: Kein gleichzeitiges Abspielen von unterschiedlichen Inhalten?

Hallo Community, hallo Bose. Ich habe mir 4 SoundTouch 10 Speakers und 1 Wave Music System IV Speaker gekauft. 3 der Speakers sind in den Zimmern unserer 3 Kinder platziert. Die Kinder würden gerne unabhängig voneinander (aber gleichzeitig!) verschiedene Inhalte abspielen. (Und wir Eltern in Wohnzimmer und Küche ebenfalls.) Leider funktioniert das nicht, wenn wir Musik oder Hörspiele über Spotify abspielen. Mache ich etwas falsch oder geht das tatsächlich nicht? Freunde von uns nutzen ein Sonos-System mit Spotify, dort soll das offenbar problemlos funktionieren. Hätte ich das im Vornhinein gewusst, wäre meine Wahl auch für Sonos-Speaker ausgefallen. Kann jemand helfen? Weiss jemand Rat? Herzlichen Dank schon im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Enthusiast
  • 10
  • 50
  • 5
Registered since

Aug 16, 2016

Betreff: Spotify und Bose: Kein gleichzeitiges Abspielen von unterschiedlichen Inhalten?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von elias.loretan

Die Freunde haben sicherlich einen Spotify Familienaccount eingerichtet. Gilt für bis zu 6 Personen im gleichen Haushalt und kostet dann 14,99€ im Monat. Lohnt sich schon zu zweit. 

https://www.spotify.com/de/family/?utm_source=de-de_brand_contextual_text&utm_medium=paidsearch&utm_...

Man muss dann allerdings noch in der SoundTouch App jeden einzelnen Account hinzufügen.

regards
Ingmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Expert
  • 365
  • 1036
  • 43
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Spotify und Bose: Kein gleichzeitiges Abspielen von unterschiedlichen Inhalten?

https://praxistipps.chip.de/spotify-musik-auf-mehreren-geraeten-gleichzeitig-hoeren-geht-das_39044

Ich denke mal, was bei deinen Bekannten funktioniert, wird sicherlich daran liegen, dass dort mehrere Accounts bei Spotify benutzt werden.

Oder es wurde eben der Tipp oben befolgt, indem man die Titel offline verfügbar macht.

Enthusiast
  • 10
  • 50
  • 5
Registered since

Aug 16, 2016

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von elias.loretan

Die Freunde haben sicherlich einen Spotify Familienaccount eingerichtet. Gilt für bis zu 6 Personen im gleichen Haushalt und kostet dann 14,99€ im Monat. Lohnt sich schon zu zweit. 

https://www.spotify.com/de/family/?utm_source=de-de_brand_contextual_text&utm_medium=paidsearch&utm_...

Man muss dann allerdings noch in der SoundTouch App jeden einzelnen Account hinzufügen.

regards
Ingmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 25, 2019

Danke sehr für Eure Rückmeldungen!

Wir haben einen Spotify-Familienaccount. Aber ich habe es bislang nicht geschafft, mehrere Spotify-Accounts in der SoundTouch-App zu hinterlegen. Geht das wirklich? Ich probier mal... Wenn mir jemand einen Tipp hat, umso lieber. Danke!

Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 25, 2019

Das Hinzufügen zusätzlicher Spotify-Accounts funktioniert tatsächlich. Danke für die Tipps!

Enthusiast
  • 10
  • 50
  • 5
Registered since

Aug 16, 2016

Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe. War im Urlaub und hatte mich in der Zeit auch vom Internet verabschiedet.

regards
Ingmar