Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 27, 2020

TuneIn Aussetzer seit ca. einer Woche

Hallo,

leider gibt es seit ca. einer Woche ein Problem mit TuneIn auf allen Lautsprechern. Auf ST10 und ST20 stelle ich regelmäßige Aussetzer fest. Radiosender: Hitradio Ö3

Das Problem hat nichts mit dem WLAN zu tun, da das gleiche Problem bei allen meinen Freunden auftritt die ebenfalls Bose SoundTouch Boxen haben.

Spielt man Ö3 über die Livestream URL ab, funktioniert es ohne Aussetzer. Genauso funktioniert Spotify ohne Aussetzer. Bitte um rasche Behebung!

VG

Dominik

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 28, 2020

Betreff: TuneIn Aussetzer seit ca. einer Woche

Hoffe auch, dass das Problem bald behoben wird...bei mir ist es leider auch so. 😞

Highlighted
Moderator

Re: TuneIn Aussetzer seit ca. einer Woche

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Posts! Es tut mir leid zu hören, dass bei Euch Hitradio Ö3 nicht mehr abgespielt werden kann.

Erhaltet Ihr eine gewisse Fehlermeldung in der Bose SoundTouch App? Oder erhaltet Ihr nur die Tonaussetzer?

Eine weitere Frage - benutzt Ihr die SoundTouch App zufälligerweise in einem iOS-Gerät? Es gab neulich ein iOS-App-Update, ich frage mich also, ob das Problem evtl. damit zu tun hat...

Meine letzte Frage erstmal - sind auch andere Sender betroffen? Oder geht es nur um Hitradio Ö3?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 29, 2020

Aloha,

habe dieses Problem auch:

* Sound Touch Android App

* Nur bei Ö3 - 88,6 und FM4 funktionieren ohne Aussetzer

* Keine Fehlermeldung in der App

LG, Mc Biker

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 30, 2020

Soundtouch 10 - Unterbrüche in der Wiedergabe von Hitradio Ö3

Seit einigen Tagen kommt es ca. alle 30 sec. zu ca. 4-5 sec. dauernden Unterbrüchen in der Wiedergabe des Senders Hitradio Ö3. Die Soundtouch Anzeige blinkt währenddessen weiß.
Ich habe bereits die App auf meinem iPhone gelöscht, die Soundtouch 10 zurückgesetzt und neu dem Netzwerk hinzugefügt. Alles ohne Erfolg.
Andere Sender funktionieren tadellos. Ziemlich nervig!

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

okay, vielen Dank. Dann bin ich nun dafür, dass wir das Ö3-Problem an unsere Entwickler weiterleiten, zumal iOS- und Android-Benutzer betroffen sind.

Es kommt mir nämlich komisch vor, dass man auf den Sender noch zugreifen kann (geblockt wurde er also vermutlich nicht), es diese Tonaussetzer aber gibt...

Um den Eskalationsvorgang zu starten, meldet man sich bitte per PN (Privatnachricht) bei uns. Wir benötigen folgende Infos, um den Vorgang zu starten:

1. Vor- und Nachname;
   2. E-Mail-Adresse;
   3. Telefonnummer;
   4. Privatadresse;

5. 17-stellige Seriennummer Deines Lautsprechers (in der App zu sehen). Die Nummer geht mit einer 0 los und endet üblicherweise mit zwei Buchstaben;
   6. ob Du Werbemails von Bose erhalten möchtest? Diese Frage müssen wir den Kunden stellen, wenn wir um seine personenbezogenen Daten bitten.

Hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch 10 - Unterbrüche in der Wiedergabe von Hitradio Ö3

Hallo @suchasurge,

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community!

Da Du nicht der einzige Kunde bist, der sich über dieses Problem beschwert hat, habe ich Deinen Post in dieses Thema - weil schon existierend - eingegliedert.

Hier wird Dir weitergeholfen - siehe meinen letzten Post.

Beste Grüße

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 2, 2020

Habe genau das gleiche Problem auf einer ST20 und ST10. Mir kommt allerdings vor, dass dieses Problem nur am Vormittag auftritt. 

Anscheinend puffert die ST auch in der Zeit. Nach dem Aussetzer wird oft an der Stream an der gleichen Stelle fortgesetzt und ist nicht mehr live. Das summierte sich nach ein paar Aussetzern immer weiter und der Timeshift zum UKW wurde immer größer. Auch ein "Stopp" in der ST-App hält den Stream nur an und setzt ihn danach wieder fort. Gibt es da eine Möglichkeit auf Live zu springen? Vielleicht hängt das irgendwie mit den Aussetzern zusammen?

PS: Ein Reset der ST20 und eine Verbindung per Ethernet haben auch nicht mit den Aussetzern geholfen.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 2, 2020

Momentan scheint Ö3 wieder zu gehen bei meinen STs. Auf nicht Bose Geräten gab es kein Problem in der Zeit damit. Irgendwas scheinen die ST anders gemacht zu haben was zu dem Problem geführt hat. Hat es jemand weiter eingrenzen können?

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 30, 2020

Re: Soundtouch 10 - Unterbrüche in der Wiedergabe von Hitradio Ö3

Im Moment scheint Hitradio Ö3 wieder zu funktionieren.